Kinderturnen (3 – 6 Jahre)

Das Angebot Kinderturnen richtet sich an Eltern oder Großeltern mit Kindern im Alter von 3 -6 Jahren.

Es findet am Montag in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Sporthalle der Waldorfschule in Pelkum, Kobbenskamp 23, statt. In den Schulferien ist die Halle geschlossen, in der Zeit findet kein Kinderturnen statt.

Beim gemeinsamen Kinderturnen mit oder ohne Eltern bzw. Oma oder Opa erfahren die Jüngsten in spielerischer Form eine vielseitige motorische Grundausbildung. Im Vordergrund stehen Schulung der Wahrnehmung und Koordination, Spaß an der Bewegung, sowie die Förderung der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung. Mit Bewegungsspielen soll die Freude der Kinder an der Bewegung geweckt werden. Auch Schwungtuchspiele oder Bewegungslandschaften werden gerne angenommen.

Die Schlüsselbegriffe lauten hier: Mitmachen, Bewegen, Spielen und Erleben. Nicht zuletzt dient das Turnen dem Knüpfen von sozialen Kontakten mit Gleichaltrigen und bildet außerdem die Basis für alle Sportarten.

Alle Kinder können auch gerne zum Schnuppern kommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Zielgruppe: Kinder
Trainer: Sabine Lange