Lakers scheitern knapp: dramatisches ende gegen fribourg-gottéron!

Die SC Rapperswil-Jona Lakers mussten im siebten und entscheidenden Spiel der Playoffs gegen den HC Fribourg-Gottéron eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach einer Verlängerung, die die BCF-Arena in Atem hielt, war die Reise für die Rosenstädter auf denkbar grausame Weise beendet – ein Schock für die Mannschaft und ihre Fans.

Enttäuschung und stolz nach nervenzerreißender serie

Yannick-Lennart Albrecht, sichtlich gezeichnet von der knappen Niederlage, fand im Interview mit MySports kaum Worte, um die Enttäuschung auszudrücken. „Es ist bitter. Unglaublich bitter“, gestand der Stürmer, der mit seiner Mannschaft den HCFG an den Rand des Saisonendes getrieben hatte. Die Lakers bewiesen in dieser Serie Charakter und Moral, indem sie selbst nach einem 0:2-Rückstand im entscheidenden Spiel immer wieder zurückkamen – eine Qualität, die sie in dieser Saison immer wieder unter Beweis gestellt hatten.

Die Serie war von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Als Underdog gestartet, zwangen die Lakers den Favoriten aus Fribourg zu einem Kampf bis zur letzten Sekunde. Die Verlängerung, in der Benoit Jecker den Siegtreffer für Fribourg erzielte, war somit ein folgerichtiger Abschluss einer extrem ausgeglichenen Serie. „Da kann es halt auf beide Seiten kippen“, so Albrecht, der betonte, dass es im entscheidenden Moment einfach nicht für die Lakers gereicht hatte.

Ein blick zurück: achterbahnfahrt der gefühle

Ein blick zurück: achterbahnfahrt der gefühle

Trotz des schmerzhaften Ausscheidens blickt Albrecht positiv auf die gesamte Spielzeit zurück. Die Lakers erlebten eine Saison voller Höhen und Tiefen – von einem starken Saisonstart über ein Leistungstief bis hin zur beeindruckenden Rückkehr nach der Olympiapause und dem hart erkämpften Einzug in die Playoffs. „Wenn wir wissen, woher wir eigentlich kommen, darf man sicher auch stolz auf diese Saison sein“, bilanzierte der Stürmer. Die kämpferische Leistung einer Mannschaft, die einen Titel-Favoriten so lange an den Rand des Abgrunds trieb, wird in Erinnerung bleiben.

Die Lakers haben gezeigt, dass sie trotz ihrer Underdog-Rolle zu den besten Teams der Liga gehören. Die Niederlage in Fribourg mag schmerzen, doch die Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz und die Leidenschaft, mit der die Mannschaft aufgetreten ist, überwiegt am Ende. Das Team wird gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen und im nächsten Jahr erneut alles geben, um den Titel zu holen.