Grashoppers zürich mit personalproblemen im kellerduell gegen yb
Grashoppers zürich mit personalproblemen im kellerduell gegen yb
nnDer Grasshopper Club Zürich empfängt im Letzigrund den BSC Young Boys in einem für die Zürcher äußerst wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Kurz vor dem Anpfiff gab es jedoch unerfreuliche Nachrichten für Trainer Gerald Scheiblehner, die die Startaufstellung betrafen.
nnAusfall von zvonarek kurz vor dem spiel
nnEinen Rückschlag musste der GCZ kurzfristig hinnehmen: Lovro Zvonarek, vom FC Bayern München ausgeliehen, verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht wie geplant in der Startelf stehen. Er wurde durch Luka Plange ersetzt. Die genaue Art und Dauer der Verletzung des kroatischen Offensivspielers sind derzeit noch unklar. Zvonarek hat in dieser Saison bereits 23 Pflichtspiele für die Hoppers bestritten.
nn
Asp jensen ebenfalls nicht einsatzbereit
nnNeben Zvonarek muss auch Jonathan Asp Jensen passen. Der ebenfalls vom FC Bayern München ausgeliehene Däne ist erkrankt und steht dem Team nicht zur Verfügung. Asp Jensen war beim jüngsten Schweizer-Cup-Sieggegen den FC Sion besonders erfolgreich. Seine Abwesenheit wiegt schwer, da er in 24 Pflichtspielen bereits acht Tore erzielen und fünf Vorlagen geben konnte.
nn
Die bilanz der leihspieler im überblick
nnDie Ausfälle der beiden Leihspieler von Bayern München stellen einen deutlichen Qualitätsverlust für die Zürcher dar. Hier eine Übersicht:
nn| Spieler | nPflichtspiele | nTore | nVorlagen | n
|---|---|---|---|
| Lovro Zvonarek | n23 | n2 | n3 | n
| Jonathan Asp Jensen | n24 | n8 | n5 | n
