Rodrygo reißt sich das kreuzband – wm-traum platzt brutal

Rodrygo wird die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada nicht erleben. Der 25-jährige Rechtsaußen von Real Madrid hat sich am Montag im Spiel gegen den FC Getafe einen Kreuzbandriss sowie einen Riss des Außenmeniskus am rechten Knie zugezogen. Die Diagnose kam am Dienstag. Die WM-Teilnahme ist damit Geschichte.

Sieben monate pause – und das war es dann

Spanische Medien berichten von einer Ausfallzeit von mindestens sieben Monaten. Das Turnier beginnt im Sommer 2026. Die Rechnung geht nicht auf, und das weiß bei Real Madrid jeder.

Was die Sache noch bitterer macht: Rodrygo war gerade erst zurück. Nach einer einmonatigen Pause wegen einer Sehnenentzündung spielte er gegen Getafe die letzten 35 Minuten – sein erster Einsatz seit Wochen. Musste zwischenzeitlich behandelt werden, schleppte sich durch, und dann kam das, was niemand sehen wollte. Das Knie gab nach.

Brasiliens wm-pläne bekommen einen tiefen riss

Brasiliens wm-pläne bekommen einen tiefen riss

Für die Seleção trifft dieser Ausfall ins Mark. Brasilien jagt beim Turnier in Nordamerika den sechsten WM-Titel – und verliert dafür einen der wenigen Spieler, die in entscheidenden Momenten den Unterschied machen können. 37 Länderspiele, Tore in der ChampionsLeague, ein Spieler, der auf dem Platz denkt, bevor andere reagieren.

In der laufenden La-Liga-Saison hatte Rodrygo in 19 Einsätzen ein Tor und vier Vorlagen gesammelt. Kein Weltrekord, aber ein Spieler in Form. Einer, der gerade ankam – und jetzt wieder weg ist.

Das Spiel gegen Getafe endete 0:1. Real verlor, Rodrygo verließ den Platz mit einem zerstörten Knie. Manchmal fasst ein einziges Ergebnis alles zusammen, was an einem Abend schiefgelaufen ist.