Darts-stars in wigan: hopp und clemens peilen achtungserfolg an

Die PDC Pro Tour rollt weiter! In Wigan steigt heute das zweite Event eines Double-Headers, die Players Championship 10, und die Spannung ist greifbar. Während der gestrige Montag für die deutsche Darts-Delegation eher enttäuschend verlief, wollen Max Hopp, Gabriel Clemens und Co. heute besser performen und für Furore sorgen.

Ein blick auf das hochkarätige teilnehmerfeld

Ein blick auf das hochkarätige teilnehmerfeld

Das Starterfeld in Wigan liest sich wie ein Who's Who des Darts-Sports. Neben einigen deutschen Tourcard-Inhabern sind auch absolute Top-Stars wie Luke Humphries, der amtierende Premier League-Spieler und European Champion Gian van Veen sowie weitere internationale Größen gemeldet. Allerdings fehlen einige bekannte Namen wie Luke Littler, Michael van Gerwen und Gary Anderson, was denjenigen, die sie überwinden wollen, eine Chance bietet.

Besonders zu beobachten ist das Comeback von Beau Greaves. Die 22-jährige Engländerin feierte am Montag einen weiteren historischen Meilenstein in ihrer Karriere. Ein Grund mehr, ihr heute besonders zu folgen!

Die deutsche Mannschaft muss sich nach den gestern erlittenen Rückschlägen neu sammeln. Dominik Grüllich konnte zwar zwei Siege einfahren, doch die anderen deutschen Profis konnten nicht überzeugen. Daniel Klose war dem Erfolg am nächsten, scheiterte aber knapp. Die Aufgabe ist klar: heute muss mehr kommen, wenn man im Rennen um die Tourcard-Plätze mithalten will. Der Druck ist spürbar, aber die Chance auf einen erfolgreichen Tag besteht weiterhin.

Chris Dobey ging gestern als Sieger hervor. Kann er seine Leistung wiederholen? Oder wird ein anderer Spieler heute die Nase vorn haben? Die Antwort gibt das Spiel.

Die Partie beginnt bereits um 13 Uhr deutscher Zeit. Eine interessante Tatsache: Weltmeister Luke Littler hat in diesem Jahr noch kein einziges Match auf der Pro Tour absolviert. Das macht seine Teilnahme umso spannender!

Wer das Spiel live verfolgen möchte, kann dies über pdc.tv streamen. Alle aktuellen News und Informationen finden Sie auf Sport1.de und in der Sport1 App.