Badminton-em: seidel und nguyen im viertelfinale!
Saarbrücken – Ein starker Auftritt für deutsche Badminton-Hoffnungen bei der EM in Spanien: Marvin Seidel und Thuc Nguyen haben das Viertelfinale im Mixed erreicht! Das Duo aus Saarbrücken und Hamburg ließ im Achtelfinale ein serbisches Paar wenig Chancen und ist nun einen Schritt weiter.

Ein klarer erfolg im achtelfinale
Seidel und Nguyen demonstrierten gegen Mihajlo Tomic und Andjela Vitman ihre Klasse und setzten sich in zwei Sätzen mit 26:24 und 21:14 durch. Ein hart umkämpfter erster Satz zeugte von der Intensität des Wettbewerbs, während der zweite Durchgang bereits deutlich überlegen gestaltet wurde.
Marvin Seidel, der beim 1. BC Bischmisheim beheimatet ist, zeigte eine beeindruckende Leistung. Seine Partnerin Thuc Nguyen glänzte ebenfalls mit präzisen Schlägen und taktischer Finesse. Nun treffen sie im Viertelfinale auf die favorisierten Dänen Mads Vestergaard und Christine Busch – eine echte Herausforderung!
Doch es gibt noch mehr Grund zur Freude für deutsche Badminton-Fans: Isabel Lohau (ebenfalls 1. BC Bischmisheim) erreichte ebenfalls das Achtelfinale im Damendoppel, zusammen mit Debora Jille. Sie besiegten Nikol Carulla und Carmen Jimenez (Spanien) in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:16. Im Viertelfinale trifft Lohau/Jille auf die unschlagbaren Bulgaren Gabriela und Stefani Stoeva.
Die Erfolge von Seidel/Nguyen und Lohau/Jille zeigen, dass sich die deutsche Badminton-Szene in einem stetigen Aufschwung befindet. Die kommenden Tage werden zeigen, ob weitere deutsche Spielerinnen und Spieler um die Medaillen kämpfen können. Die Spannung steigt!
