Zverev patzt in münchen: bayern-trikot bringt kein glück!
Alexander Zverev muss sich in München geschlagen geben. Nach seinem Einzug ins Viertelfinale des Einzelwettbewerbs ist der Hamburger im Doppel überraschend früh ausgeschieden – und das trotz prominenter Unterstützung von Bayern-Stars.
Ein trikot als talisman?
Die Niederlage von Zverev und seinem brasilianischen Partner Marcelo Melo gegen das französische Duo Sadio Doumbia und Fabien Reboul (4:6, 3:6) kam unerwartet. Doch das eigentliche Ärgernis war wohl ein missglückter Versuch, sich Glück zu beschwören: Zverev trat beim Aufwärmen in einem Trikot des FC Bayern-Spielers Michael Olise auf. Die Ironie des Schicksals: Am Mittwochabend hatte der Hamburger noch das Champions-League-Spiel Bayern gegen Real Madrid besucht.

Bayern-stars zeigen unterstützung
Die Spieler Serge Gnabry und Joshua Kimmich revanchierten sich für Zverevs Fan-Status auf ungewöhnliche Weise. Sie saßen am Donnerstag in der Box des Hamburgers und verfolgten dessen Einzelmatch gegen Gabriel Diallo aus Kanada, das Zverev übrigens deutlich gewann (6:1, 6:2). „Das war ein Erlebnis“, schwärmte Zverev nach dem Sieg.
Doch die Unterstützung der Bayern-Stars konnte die Pechsträhne im Doppel nicht abwenden. Die Franzosen präsentierten sich als äußerst abgebrüht und ließen dem Hamburger-Duo kaum eine Chance. Ob das Trikot von Michael Olise wirklich das Problem war, bleibt natürlich Spekulation – doch der Zufall ist manchmal ein gerissener Spieler.
Die Niederlage markiert das frühe Aus für Zverev im Doppel in München. Nachdem er im Einzel überzeugt hat, muss er sich nun auf die kommenden Herausforderungen konzentrieren und das Bayern-Trikot wohl erstmal in den Schrank legen.
