Union berlin zittert: werder bremen kommt mit neuem feuer
Sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz klingen komfortabel. Sind sie aber nicht. Union Berlin hat in der Rückrunde eine Bilanz hingelegt, die jeden Fan an der Alten Försterei schlecht schlafen lässt – nur ein Sieg aus sieben Spielen, Platz 16 in der Rückrundentabelle. Und ausgerechnet jetzt kommt am Sonntag (17:30 Uhr) ein Werder Bremen, das sich gerade neu erfunden hat.

Das polster ist weg, der druck ist da
Nach der Hinrunde sah die Welt für die Köpenicker noch rosig aus. Neun Punkte Puffer auf die Abstiegszone, Platz 9, vier Siege aus den letzten vier Hinrundenspielen – Steffen Baumgarts Mannschaft schien auf Kurs. Dann kam die Rückrunde. Fünf Punkte aus sieben Partien. Das Polster ist auf sechs Zähler geschrumpft, und genau auf Platz 16 steht der Gegner vom Sonntag. Die Botschaft ist klar: Verlieren verboten.
Baumgart gibt sich nach außen gelassen. „Wir stehen nicht ohne Grund auf dem Tabellenplatz, auf dem wir sind – das haben wir uns erarbeitet
