Wagner: orlando magic vor play-in-duellen nicht bei 100 prozent

Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Play-In-Phase der Orlando Magic schwindet. Franz Wagner, Schlüsselspieler des Teams, räumt offen ein, noch nicht seine optimale Form erreicht zu haben – ein Fakt, der die angespannte Lage der Magic vor den entscheidenden Duellen gegen Philadelphia und möglicherweise Charlotte oder Miami zusätzlich verschärft.

Die formkurve des weltmeisters

Die formkurve des weltmeisters

„Ich bin noch nicht da, wo ich gerne wäre“, gestand Wagner im Gespräch mit Sky. Die lange Verletzungspause und der fehlende kontinuierliche Spielrhythmus machen sich bemerkbar. Für den 24-jährigen Welt- und Europameister bedeutet das, dass er trotz seiner immensen Klasse noch nicht sein volles Potenzial abrufen kann. Die Fans der Magic hoffen nun, dass er sich im Laufe der Play-In-Spiele steigern kann.

Die Situation ist brisant: Orlando muss in den kommenden Tagen bestehen, um die Saison nicht schon frühzeitig beenden zu müssen. Zunächst trifft man auf die Philadelphia 76ers in der Nacht zu Donnerstag. Bei einer Niederlage folgt das Duell gegen den Sieger der Partie zwischen Charlotte Hornets und Miami Heat. Das Heimrecht im ersten Spiel ging bereits durch eine knappe Niederlage gegen die Boston Celtics an Philadelphia.

„Man muss mit seinen eigenen Fehlern leben“, so Wagner, der in dieser Saison aufgrund einer hartnäckigen Fußverletzung lediglich 34 von 82 Spielen bestritten hat. Er betont, dass das Team sich jetzt zusammenreißen und alles daran setzen muss, einen Sieg zu erringen. Die Saison der Magic war bisher von unbeständiger Leistung geprägt. „Wir haben nie so richtig einen Flow gefunden. Solche Saisons gibt es eben mal.“

Die angespannte Atmosphäre im Team spiegelt sich auch in Wagners Aussagen wider. Er zeigt sich zwar entschlossen, die Herausforderung anzunehmen, doch die Frustration über die bisherige Leistung ist spürbar. Ob es für Orlando reicht, um sich für die Playoffs zu qualifizieren, bleibt abzuwarten. Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

Das Play-In-Turnier wirft seine Schatten voraus. Die Spannung steigt, die Gegner sind stark. Doch Franz Wagner und die Orlando Magic haben noch eine Chance, den Negativtrend zu stoppen und die Saison doch noch erfolgreich zu beenden. Die Uhr tickt – und Orlando muss liefern.