Real madrid: schlägerei im training? valverde räumt mit gerüchten auf!

Madrid – Die Schlagzeilen überschlugen sich: Eine Auseinandersetzung zwischen Spielern von Real Madrid, eine mögliche Schlägerei im Training! Doch Federico Valverde, einer der Beteiligten, hat nun in einer Erklärung versucht, die Situation zu klären und die kursierenden Gerüchte zu zerstreuen. Die Spannung vor dem Clásico gegen Barcelona ist damit noch weiter gestiegen.

Verbaler disput, kein faustkampf

Laut Valverde kam es lediglich zu einer „erneuten Meinungsverschiedenheit“ mit seinem Teamkollegen Aurélien Tchouaméni. Was zunächst wie ein harmloser Disput klang, eskalierte in der öffentlichen Wahrnehmung rasch. Valverde erklärte, dass er sich während der Diskussion unglücklich an einem Tisch gestoßen habe, wodurch er sich eine Schnittwunde zugezogen habe. „Mein Mitspieler hat mich zu keinem Zeitpunkt geschlagen, und ich habe das ebenfalls nicht getan.“, betonte er nachdrücklich.

Die Verletzung erforderte einen vorsorglichen Krankenhausbesuch und mehrere Stiche zur Wundversorgung. Valverde zeigte sich bestürzt darüber, wie schnell sich die Geschichte verbreitet hat und wie leichtfertig Behauptungen über eine Auseinandersetzung oder sogar einen Faustkampf verbreitet wurden. Er vermutet, dass „offensichtlich jemand im Hintergrund solche Geschichten schnell weitererzählt.“ In einer „normalen Kabine“, so Valverde, würden solche internen Angelegenheiten unter sich geklärt.

Clásico-ausfall und bittere enttäuschung

Clásico-ausfall und bittere enttäuschung

Die Folgen des Trainingsvorfalls sind gravierend: Valverde muss sich aufgrund eines diagnostizierten Schädel-Hirn-Traumas gemäß medizinischer Protokolle für die kommenden 14 Tage schonen. Das bedeutet, der uruguayische Nationalspieler wird am Sonntag beim Clásico gegen Barcelona fehlen. Eine schmerzhafte Situation für den 27-Jährigen, der seine Enttäuschung in einem Statement deutlich zum Ausdruck brachte.

„Es tut mir von Herzen leid, denn die Situation schmerzt mich, und mich schmerzt die Phase, die wir gerade durchmachen“, schrieb Valverde. Er beklagte die Verzerrung der Fakten und die Verbreitung von Gerüchten, die seinem Image schadeten. Die Tatsache, dass eine einfache Unachtsamkeit in einen sinnlosen Streit münden konnte, empört ihn sichtlich.

Obwohl Valverde davon ausgeht, dass die Spannungen mit Tchouaméni schnell wieder abklingen werden, bleibt die Frage, wie sich dieser Vorfall auf die Atmosphäre im Team vor dem entscheidenden Clásico auswirken wird. Die Verantwortlichen von Real Madrid werden die Situation genau beobachten müssen, um sicherzustellen, dass die Vorbereitung auf das Spiel nicht weiter beeinträchtigt wird. Die Fans dürfen nun hoffen, dass die sportliche Leistung am Sonntag im Vordergrund steht, nicht die internen Querelen.