Kean-poker in florenz: lucci trifft fiorentina – transfer-hammer droht!
Mailand – Der italienische Fußball-Wahnsinn geht weiter! Während die Vereine fieberhaft an den Gegebenheiten der kommenden Saison feilen, stehen die Transfergerüchte nicht still. Ein Name, der aktuell besonders für Gesprächsstoff sorgt: Moise Kean. Sein Berater Alessandro Lucci befindet sich heute in Florenz, um die Zukunft des Stürmers zu verhandeln – und es könnte zu einem überraschenden Wechsel kommen.
Keans ausstiegsklausel: ein risiko für florenz?
Kean besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 62 Millionen Euro, die zwischen dem 1. und 15. Juli greifbar wird. Nach einer letzten Saison, die weit hinter den Erwartungen zurückblieb, scheint es unwahrscheinlich, dass ein Verein diese Summe auf den Tisch legen wird. Dennoch ist die Situation komplex. Die Fiorentina könnte versucht sein, einen Deal anzustreben, allerdings müssten dafür deutlich höhere Angebote eingehen – jenseits der 40 Millionen Euro.
Fabio Paratici, der Sportdirektor, plant bereits, die Verhandlungen mit Lucci fortzusetzen. Er setzt darauf, dass Kean, der trotz seiner enttäuschenden Leistungen weiterhin ein wichtiger Spieler und Top-Verdiener (4,5 Millionen Euro jährlich) ist, in Florenz bleibt. Er fühlt sich wohl und scheint nicht unbedingt einen Wechsel zu forcieren. Das Verhältnis zwischen Kean und dem Verein ist ausgezeichnet.

Roma trennt sich von soulé – dortmund macht druck
Parallel dazu beschäftigt die Roma die Frage, wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen. Ein möglicher Kandidat für einen Verkauf ist Soulé, der derzeit als Schlüsselspieler gilt, um die notwendigen Einnahmen zu generieren. Sein Marktwert wird auf 18 Millionen Euro geschätzt, und ein Transfer für rund 40 Millionen Euro würde einen beträchtlichen Gewinn ermöglichen – insbesondere, da die Juventus Turin einen Anteil von 10% an der Ablöse erhält. Der Borussia Dortmund setzt bereits stark auf Soulé, doch auch Atlético Madrid und einige englische Clubs beobachten die Lage aufmerksam.
Real madrid: bastoni im visier – mourinho entscheidet
In Madrid sind die Verantwortlichen des Real Madrid ebenfalls aktiv. Florentino Pérez möchte Trainer Mourinho einen neuen Innenverteidiger präsentieren, und Alessandro Bastoni steht auf der Liste der Wunschkandidaten. Die Nerazzurri fordern allerdings mindestens 70 Millionen Euro für den italienischen Nationalspieler. Letztendlich wird es jedoch von Mourinho abhängen, ob dieser Transfer tatsächlich zustande kommt.
Atalanta interessiert sich für gaetano – cagliari blockt
Auch die Atalanta hat ein Auge auf die Serie A geworfen und zeigt Interesse an Gianluca Gaetano. Der Cagliari schätzt seinen Spieler jedoch hoch ein und ist aktuell nicht bereit, ihn abzugeben. Eine mögliche Ablösesumme wird auf 20 Millionen Euro geschätzt, doch die Zukunft wird es zeigen, ob sich diese Situation ändert.
Nico paz bleibt in como – fabregas‘ vertrauen
Ein weiteres Kapitel im Transfer-Poker: Nico Paz wird voraussichtlich in Como bleiben. Cesc Fabregas, der Trainer, hat großes Vertrauen in den jungen talentierten Mittelfeldspieler, und die Ankunft von Bernardo Silva bei Real Madrid hat Paz‘ Position in den Augen der Vereinsführung weiter gefestigt. Das Duo Fabregas-Paz könnte damit eine wichtige Säule für Como werden.
Real Madrid hat zwar bis zum 30. Juni die Möglichkeit, Paz für 10 Millionen Euro zurückzuholen, oder für 11 Millionen Euro im dritten Anlauf, doch die Zeichen stehen auf Kontinuität in Como.
Die Sommer-Transferfenster in der Serie A und Serie B öffnen am 29. Juni 2026, während die Serie C am 1. Juli startet. Der Transfermarkt schließt am 1. September um 20:00 Uhr. Die Wintertransferperiode beginnt am 2. Januar 2027 und endet am 1. Februar um 20:00 Uhr.
