Dramatisches halbfinale: bensheim flames scheitern an dortmund!
Die Hoffnungen der HSG Bensheim/Auerbach auf den Aufstieg ins Finale der Handball-Bundesliga sind geplatzt. Im zweiten Halbfinalspiel gegen Borussia Dortmund mussten sich die Flames erneut geschlagen geben und verabschiedeten sich mit 29:31 (16:14) von ihren Meisterschaftsträumen.

Ein spiel voller kampf und spannung
Von Beginn an entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Die Flames präsentierten sich stark und konnten sich eine frühe Führung erarbeiten. Das Team von Trainer Jürgen Brenscheid hielt den Vorsprung lange Zeit, auch als die Halbzeitpfiffiff ertönte. Doch Dortmund, Tabellenzweiter der Hauptrunde, ließ nicht locker und hielt den Anschluss. Eine aufreibende Partie zeichnete sich ab, in der beide Teams alles gaben.
Es war ein Spiel, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Die Dortmunderinnen, angeführt von einer beeindruckenden kämpferischen Leistung, konnten den Rückstand in der zweiten Halbzeit wettmachen und schließlich die Oberhand gewinnen. Die Entscheidung fiel in den Schlussminuten, als der BVB seine Chancen konsequent nutzte und die Flames unter Druck setzte.
Die Niederlage bedeutet für die HSG Bensheim/Auerbach das Aus im Playoff-Halbfinale. Dortmund hingegen darf sich nun auf das Finale um die Deutsche Meisterschaft freuen. Es ist ein herber Rückschlag für die Flames, die sich in dieser Saison bereits mehr erhofft hatten. Doch der Kampfgeist und die Leidenschaft, die sie zeigten, lassen hoffen, dass sie auch in Zukunft eine feste Größe im deutschen Handball sein werden.
Die Hessenschau berichtete live aus Bensheim. Die Enttäuschung im Lager der Flames war nach dem Spiel groß, aber auch die Anerkennung für den starken Gegner war deutlich spürbar. Es war ein Halbfinale, das den Zuschauern Handball auf höchstem Niveau geboten hat.
