Dépor vor aufstieg? borja fernández gibt ehrliche einschätzung

Die Aufstiegsambitionen des Deportivo La Coruña stehen im Fokus, und Ex-Profi Borja Fernández hat sich bei RadioMarca zu Wort gemeldet. Seine Einschätzung ist ehrlich, aber nicht unkritisch: Der Traum von der Rückkehr in die erste Liga lebt, doch die Endphase einer Saison birgt immer unvorhergesehene Wendungen.

Drucksituation als entscheidender faktor

Drucksituation als entscheidender faktor

Fernández sieht die Fähigkeit, mit Druck umzugehen, als den entscheidenden Faktor für den aufstieg. Viele Teams tragen eine enorme Last, sowohl aufgrund großer Erwartungen als auch aufgrund einer traditionsreichen Vergangenheit in der obersten Liga. Die Bewältigung dieses Drucks wird über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Aktuell hält sich Borja Fernández selbst in Riazor auf, wo er mit UD Ourense gegen den filial blanquiazul antritt – ein weiteres Team im Aufstiegsrennen. „Manuel Pablo leistet hervorragende Arbeit, sie sind das stärkste Team und beweisen es auch“, lobte er das Team des Gegners. Das Duell zwischen Dépor B und Ourense ist brisant, da es unmittelbar vor dem Spiel des Oviedo Vetusta stattfindet - ein Spiel, dessen Ergebnis direkten Einfluss auf die Aufstiegsmöglichkeiten hat.

Sollte der filial deportivista verlieren und auch Oviedo scheitern, würde Fabril von Manuel Pablo den aufstieg in die Primera RFEF perfekt machen. Die Spannung ist greifbar, und die Fans hoffen auf eine Entscheidung am Sonntag. Die Partie verspricht Dramatik pur.

Fernández‘ Besuch in Riazor ist somit nicht nur eine nostalgische Rückkehr, sondern auch ein intensiver Blick auf die aktuellen Herausforderungen im spanischen Fußball. Die kommenden Spieltage werden zeigen, welches Team die Nerven behält und den Sprung in höhere Sphären schafft.