Sinner auf dem weg zum triumph: machac steht im achtelfinale!

Monte Carlo – Jannik Sinner, der Shootingstar des Tennis, steht im Achtelfinale des ATP Masters 1000 Turniers in Monte Carlo. Ein hart umkämpfter Sieg gegen Tomas Machac winkt ihm dort – und ein weiterer Schritt Richtung Titel.

Berrettini ebenfalls im rennen: fonseca-duell steht an

Berrettini ebenfalls im rennen: fonseca-duell steht an

Die italienische Hoffnung ist groß: Neben Sinner hat sich auch Matteo Berrettini für die K.o.-Runde qualifiziert. Er trifft morgen um 11 Uhr auf den Brasilianer Thiago Fonseca. Ein frühes Duell, aber Berrettini scheint bereit für die Herausforderung.

Das eigentliche Highlight des Tages ist jedoch das Aufeinandertreffen zwischen Sinner und Machac. Die Partie ist als zweites Match des Tages auf dem Centre Court geplant, direkt im Anschluss an das Spiel zwischen Bergs und Zverev. Die Uhrzeit für Sinner? Voraussichtlich gegen 13 Uhr.

Die Faszination des Tennis liegt oft in den unerwarteten Wendungen, und Machac hat in der Vergangenheit bereits für einige Überraschungen gesorgt. Sinner darf sich keinesfalls unterschätzen, obwohl der Kampf um den Einzug ins Viertelfinale des prestigeträchtigen Masters 1000 Turniers nicht minder spannend sein wird. Carlos Alcaraz, der Weltranglisten-Erste, erwartet den Sieger dieses Duells im Anschluss.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen hochklassigen Tennisvormittag freuen, bei dem die besten Spieler der Welt um die begehrten Plätze kämpfen. Die Spannung ist greifbar, die Emotionen sind hoch – und der Rasen von Monte Carlo könnte Zeuge eines weiteren italienischen Triumphes werden.