Real Madrid entschuldigt sich für Panne bei Jahreshauptversammlung

Real madrid erinnert an diogo jota

Real Madrid hat bei der Jahreshauptversammlung an den am 3. Juli bei einem tragischen Verkehrsunfall tödlich verunglückten Liverpool-Spieler Diogo Jota und dessen Bruder André Silva erinnert.

Falsches bild auf leinwand

Falsches bild auf leinwand

Bitter: Die Königlichen zeigten dazu auf einer großen Leinwand ein Foto von Jota und dem früheren Bundesliga-Profi André Silva (30/Frankfurt, Werder, Leipzig), der heute beim spanischen Klub FC Elche spielt.

Schnelle entschuldigung

Als die Königlichen den Fehler bemerkten, entschuldigten sie sich umgehend in den Sozialen Medien, schrieben: „Real Madrid entschuldigt sich bei Elche und seinem Spieler André Silva dafür, dass in der Todesanzeige eines institutionellen Videos versehentlich sein Bild anstelle des Bildes von André Silva, dem Bruder von Diogo Jota, verwendet wurde. Wir bedauern den Vorfall.“

Persönliche entschuldigung von florentino perez

Real-Präsident Florentino Perez war der Vorfall derart unangenehm, dass er darüber hinaus auch eine persönliche Entschuldigung anbot.

Tragischer unfall

Die Brüder André Filipe Teixeira da Silva und Diogo Jota sind am 3. Juli bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Gedenkaktion in liverpool

Die Real-Mannschaft hatte kürzlich beim Gastspiel in Liverpool bereits Jota und dessen Bruder Tribut gezollt. Trainer Xabi Alonso und die Stars hatten an einer Gedenkstelle an der Anfield Road getrauert und Blumen niedergelegt.

Nachricht von trent alexander-arnold

In einer Nachricht hatte Trent Alexander-Arnold, der im Sommer von Liverpool zu Real gewechselt war, geschrieben: „Mein Freund Diogo. Du wirst so sehr vermisst und noch immer so sehr geliebt. Dein Andenken und das Deines Bruders André werden für immer weiterleben. Ich lächle immer, wenn ich an Dich denke und werde mich immer an die wunderbaren Zeiten erinnern, die wir gemeinsam verbracht haben. Ich vermisse Dich, mein Freund, jeden Tag. In Liebe, Trent und Familie. Forever 20. YNWA.“

Rückennummer und hymne

Jota trug beim FC Liverpool die Rückennummer 20, das YNWA steht für die „Reds“- und Fußball-Hymne „You‘ll Never Walk Alone“.