Das Comeback von Reynir Thor Stefansson
Das comeback von reynir thor stefansson
Am Dienstag spielt die MT Melsungen in der European League gegen Karlskrona (Schweden). Dabei wird es den langersehnten ersten Auftritt von Reynir Thor Stefansson geben. Das isländische Top-Talent kam im Sommer von Fram Reykjavik und durfte bisher noch nicht spielen.
Freude auf die rückkehr
Melsungen freut sich auf die Rückkehr von Stefansson. Der tragische Hintergrund: Während der Saison-Vorbereitung wurde bei Stefansson eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert. Nach dieser Diagnose folgte ein striktes Sportverbot und ein langer Weg zurück auf die Platte.
Zurück auf der platte
Jetzt ist er zurück und kann es kaum erwarten. „Ich freue mich, mein erstes Spiel zu bestreiten und erstmals vor den MT-Fans aufzulaufen“, sagt er. „Mein Ziel ist es, dem Team so gut wie möglich zu helfen.“
Erfolgreiche saison
In der European League ist die MT nach vier Spielen und vier Siegen Gruppen-Erster.
Emotionale rückkehr
Trainer Roberto Garcia Parrondo
sagte gegenüber der WLZ zum Comeback des Mittelmannes: „Er hat lange gelitten. Ich möchte, dass er jetzt wieder ein bisschen lächeln kann.“ Zudem räumt er ein: „Der Dienstag ist für die jungen Spieler. Das Ergebnis ist nicht entscheidend.“Qualifikation gesichert
Die MT ist bereits für die Hauptrunde qualifiziert, in die das Ergebnis gegen Karlskrona nicht einfließen wird.
Krasse handball-szene
Ein Fan bereitete in der Bundesliga ein Tor vor. Diese Szene sorgte für Aufsehen.
Quelle: DYN Handball, 19.11.2025
