Real madrid: arbeloa fordert kampfgeist in münchen!

München – Nach der knappen Niederlage gegen Paris Saint-Germain im Hinspiel der Champions League ist der Fokus beim Real Madrid voll auf die Rückpartie in München gerichtet. Trainer José Luis Arbeloa mahnt nun Kampfgeist und Selbstvertrauen an, während er gleichzeitig Kritik an einigen Schiedsrichterentscheidungen übt.

Die enttäuschung über die gelbe karte für tchouaméni

Die Stimmung im Lager der Königlichen ist gedrückt, doch Arbeloa zeigt sich zuversichtlich. Er betonte die Bedeutung der Rückkehr nach Deutschland und kündigte an, dass sein Team alles daran setzen werde, das Ruder herumzureißen. „Wir wissen um die Schwierigkeit, in München zu gewinnen, aber wir werden kämpfen“, erklärte er nach dem Spiel. Besonders bitter empfand Arbeloa die gelbe Karte für Tchouaméni, die er als ungerechtfertigt bezeichnete. Auch die harte Einlage gegen Mbappé blieb ihm nicht unbemerkt, wobei er sich fragte, warum der Schiedsrichter hier nicht den roten Karton zückte.

„Es war eine Niederlage, die wir hätten vermeiden können, wenn wir etwas mehr Glück gehabt hätten“, so Arbeloa. „Wir haben zwei Ballverluste gehabt, die wir hätten vermeiden müssen, und gegen solche Mannschaften zahlen wir für solche Fehler.“ Er betonte jedoch auch, dass der Real Madrid in der Lage sei, in München zu gewinnen, da er „das Real Madrid“ sei und die Fähigkeit habe, auch schwierige Aufgaben zu meistern.

Bellinghams rolle und mbappés engagement

Bellinghams rolle und mbappés engagement

Die Sperre von Tchouaméni stellt das Team vor eine Herausforderung, aber Arbeloa zeigte sich zuversichtlich, dass es adäquate Alternativen gibt. Eine weitere wichtige Personalentscheidung betrifft Jude Bellingham, dessen Einsatz er schrittweise planen möchte, da dieser lange Zeit ausgefallen war. „Wir brauchen einen Spieler wie ihn, um das Spiel zu lenken und aus dem Gegner auszubrechen“, erklärte Arbeloa. Er lobte Mbappés Engagement und Einsatzbereitschaft und betonte, dass er den Wunsch des französischen Superstars sehe, „jeden Tag der beste Spieler der Welt“ zu sein.

Die Analyse der verlorenen Partie offenbarte laut Arbeloa, dass „jeder Gegentreffer ein Fehler war“. Er forderte von seinen Spielern mehr Konzentration und Entschlossenheit, insbesondere beim Ballbesitz. „Wenn wir versuchen, den Ball herauszuspielen, müssen wir bereit sein, uns schnell zu positionieren, falls wir den Ball verlieren. Andernfalls passiert das, was uns passiert ist: Wir haben keine Leute, die diese Ballverluste schließen können, und das hat uns in der Folge bestraft.“

Trotz der Niederlage sieht Arbeloa weiterhin Chancen für den Triumph in München. Er betonte, dass sein Team bereits gezeigt habe, dass es die gegnerische Abwehr knacken kann und dass es mehr als genug Gelegenheiten gab, weitere Tore zu erzielen. „Wer nicht glaubt, dass wir in München gewinnen können, kann in Madrid bleiben“, schloss Arbeloa selbstbewusst.