Melsungen stürmt ins ehf-viertelfinale – handballwunder perfekt!
Ein Feuerwerk der Emotionen in der Kasseler Rothenbach-Halle: Die MT Melsungen hat sensationell das Viertelfinale der EHF European League erreicht! Nach einem dramatischen Rückkampf gegen Fredericia HK krönte sich das Team von Roberto García Parrondo mit einem 35:26-Sieg und bedeutete damit die Aufholjagd eines kompletten Handball-Jahres.

Die achse simic und darmoul trägt melsungen zum sieg
Die Ausgangslage war alles andere als rosig. Das Hinspiel ging mit sechs Toren an Fredericia, und der Ausfall von Topscorer Aaron Mensing kurzfristig schien die Aufgabe noch schwieriger zu machen. Doch die Mannschaft bewies Moral und Charakter. Nebojsa Simic, der serbische Rückhalt im Kasten, war schlichtweg herausragend und verhinderte mit zwölf Paraden den schnellen Dänen-Vorsprung. Armine Darmoul, der mit neun Treffern zum wertvollsten Spieler des Spiels avancierte, präsentierte sich in Topform.
Was niemand so recht erwartet hatte: Bereits zur Pause führte Melsungen mit 17:12. Die Dänen wirkten geschockt, während die Nordhessen mit einer Energie spielten, die an frühere Erfolgszeiten erinnerte. Die Kasseler Fans tobten, und die Halle bebte förmlich.
Der Jubel kannte keine Grenzen, als die Schlusssirene ertönte. Das „kleine Handballwunder“, wie Kapitän Timo Kastening es nannte, war vollbracht. Die MT Melsungen steht im Viertelfinale und kann sich auf ein Duell mit dem FC Porto freuen. Dort warten neue Herausforderungen, doch die Mannschaft hat bewiesen, dass sie zu den besten Teams Europas gehört.
Die nächste Hürde im Kampf um den Einzug ins Final4 ist der portugiesische Meister FC Porto. Die Hinspiele finden am 28. April, das Rückspiel am 5. Mai statt. Sollte die MT die gleiche Leidenschaft und Intensität zeigen, die sie gegen Fredericia an den Tag legte, ist der Einzug ins Finale durchaus realistisch – und dann kann man in Kassel wieder „Humba, Humba, Humba…“ feiern.
