Madrid: weltklasse-pferdesport trifft high society!

Madrid bebt! Vom 15. bis 17. Mai kehrt der Longines Global Champions Tour zurück und verspricht nicht nur atemberaubende sportliche Höhepunkte, sondern auch ein exklusives gesellschaftliches Ereignis, das internationale Prominenz anzieht. Die spanische Hauptstadt wird erneut zum Treffpunkt für Pferdesport-Enthusiasten und die Crème de la Crème.

Tradition und moderne im rampenlicht

Tradition und moderne im rampenlicht

Der Longines Global Champions Tour hat sich längst etabliert – nicht nur als eine der prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen, sondern auch als ein exklusiver sozialer Hotspot. Jedes Jahr pilgern hier Persönlichkeiten aus der Welt des Pferdesports und der High Society zusammen, um die perfekte Symbiose aus Sport, Stil und Tradition zu erleben. Namen wie Cayetano Martínez de Irujo und Sergio Álvarez Moya, feste Größen im spanischen Springsport, werden sicherlich wieder für Gesprächsstoff sorgen.

Ein besonderes Highlight dieses Jahres ist die Verleihung der Goldenen Medaille der Real Federación Española (RFHE) an Luis Astolfi, den viermaligen Olympiateilnehmer und engen Freund der Infanta Elena. Die Ehrung, die dieses Wochenende im Rahmen der Copa S.M. El Rey – Trofeo Helvetia Caser im Real Club de Campo Villa de Madrid stattfindet, würdigt eine beeindruckende Karriere und seinen bedeutenden Beitrag zum spanischen Pferdesport. Aber es ist nicht nur die sportliche Elite, die sich hier trifft.

Marta Ortega, die Tochter des Modeimperators Amancio Ortega, ist eine weitere prominente Figur, die regelmäßig auf dem Longines Global Champions Tour zu Gast ist. Ihre elegante Erscheinung, die High-Fashion-Marken gekonnt mit Zara-Teilen kombiniert, zieht stets die Blicke auf sich. Ihre zurückhaltende Art macht jede öffentliche Präsenz zu einem Medienereignis.

Auch internationale Stars wie Jessica Springsteen, Jennifer Katharine Gates und Athina Onassis sind in der Vergangenheit bei der Veranstaltung dabei gewesen. Springsteen überzeugt nicht nur durch ihre Abstammung, sondern vor allem durch ihre außergewöhnliche Fähigkeit im Parcours. Die Söhne und Töchter von Sport- und Wirtschaftseliten wie Carlota Casiraghi oder María Gil (Enkelin von Jesús Gil) sind ebenfalls regelmäßig dabei. Die Liste der prominenten Gäste liest sich wie ein Who’s Who der spanischen und internationalen Gesellschaft, darunter auch der Präsident von Atlético Madrid, Miguel Ángel Gil, und Sänger Carlos Baute.

Doch der Longines Global Champions Tour ist mehr als nur eine Plattform für Prominente. Er ist ein Schaufenster für den Pferdesport und ein Fest für alle Pferdeliebhaber. Die Spannung ist greifbar, die Atmosphäre einzigartig und die Geschichten, die hier entstehen, werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein Wochenende voller Nervenkitzel, beeindruckender Leistungen und exklusiver Momente freuen – ein Fest für die Sinne und ein Beweis für die Faszination des Pferdesports.