Kritik für Bayern-Star: Lothar Matthäus und Nicolas Jackson

Fc bayern startet perfekt

Der FC Bayern München hat einen Traumstart in die Saison 2025/26 hingelegt. Mit 14 Siegen aus den ersten 14 Pflichtspielen sind die Stars des Rekordmeisters mit Lob überschüttet worden.

Kritik von lothar matthäus

Kritik von lothar matthäus

Doch ein Neuzugang steht plötzlich in der Kritik. Lothar Matthäus (64) kritisierte Nicolas Jackson (24) im BILD-Podcast "Bayern-Insider". Matthäus sagte: "Er kriegt wenig Spielzeit und wenn er gespielt hat, hat er noch ein bisschen wie ein Fremdkörper gewirkt."

Kritikpunkte

Kritikpunkte

  • Jackson hat wenig Spielzeit erhalten
  • Er wirkt spielerisch noch nicht scharf
  • Er bleibt oft mit dem Ball hängen

Kompany verteidigt jackson

Kompany verteidigt jackson

Trainer Vincent Kompany (39) widersprach Matthäus und lobte Jackson: "Er arbeitet sehr gut. Meiner Meinung nach ist seine Integration sehr schnell gelaufen."

Beitrag von jackson

Kompany verweist auf Jacksons Leistunggegen Borussia Dortmund und Paphos: "Er hat in der ersten Halbzeit gegen Dortmund eine überragende Rolle gespielt."

Matthäus packt aus

Matthäus sprach auch über die 250.000-Euro-Klausel: "Das war nicht bekannt."

Kompany über die zukunft von jackson

Kompany ist zuversichtlich: "Ich glaube, er wird noch wichtig sein für uns in dieser Saison."

Integration und entwicklung

Für den Trainer zählt die Entwicklung – nicht nur die Quote: "Integration heißt, dass man immer ein bisschen Zeit braucht. Aber in seinem Fall ist er spielerisch schon, wo er sein muss."