Kimmich krempelt die ärmel hoch: dfb-team überrascht fans mit luxus-shuttle!

New Jersey, 13. Juni – Ein ungewöhnlicher Akt der Solidarität geht vom DFB-Team aus: Für das entscheidende Gruppenspiel gegen Ecuador wird eine exklusive Fan-Initiative gestartet, die selbst gestandene Fußballfans überraschen dürfte. Die Idee? Ein komfortabler Shuttle-Service mit Schlager-Musik und Lunchpaketen, finanziert von den Spielern selbst.

Die fan-freude ist grenzenlos

Die fan-freude ist grenzenlos

Rund 600 Mitglieder des Fanclubs Nationalmannschaft dürfen sich auf eine besondere An- und Abreise zum MetLife Stadium freuen. Acht Charterbusse, ausgestattet mit einem musikalischen Augenzwinker in Form von Schlager-Klassikern und verpflegendem Proviant, werden die Fans pünktlich zum Spiel am 25. Juni (ab 22:00 Uhr im LIVETICKER) transportieren. Die Initiative entspringt dem Engagement des Mannschaftsrats um Kapitän Joshua Kimmich.

Andreas Rettig, Geschäftsführer des DFB, zeigte sich bei der Eröffnung des German House of Soccer in Manhattan begeistert: „Ich muss unseren Mannschaftsrat loben. Aus der Gruppe ist diese Idee entstanden, als die ersten Berichte über die exorbitanten Reisekosten publik wurden.“ Der reguläre Zugpreis für die 30-minütige Fahrt von Manhattan zum Stadion beträgt stolze 98 US-Dollar – ein Betrag, der viele Fans vor eine Zerreißprobe stellt.

Kimmichs klare Ansage: „Geld spielt keine Rolle“

Kimmich, im Namen des gesamten Teams, habe sich direkt an die DFB-Führung gewandt, so Rettig. „Er hat ganz offen gesagt, dass Geld hier keine Rolle spielen darf. Die Gruppe hat tief in die Tasche gegriffen und einen beachtlichen Betrag in den Topf gelegt.“ Neben dem komfortablen Transport soll das Team den Fans vor allem aber auch einen Sieg schenken – eine Motivation, die sicherlich alle Beteiligten antreibt.

Die Aktion unterstreicht nicht nur die Verbundenheit des Teams mit seinen Fans, sondern zeigt auch, dass auch in der Welt des Profifußballs noch Raum für Geste der Wertschätzung und des Zusammenhalts besteht. Es bleibt abzuwarten, ob die Schlager-Musik und die Lunchpakete die Leistung auf dem Platz positiv beeinflussen, doch eines ist sicher: Die Stimmung im Fanlager wird auf jeden Fall für eine Extraportion Fußballfieber sorgen.