Handballerinnen dominieren belgien: em-auslosung in kattowitz!

Ein Handballfest in Hamm! Deutschlands Frauen haben Belgien mit einem beeindruckenden Torfeuerwerk überrollt und ihre Qualifikation für die Europameisterschaft perfekt gemacht. Mit 45:24 demonstrierten die Schützlinge von Markus Gaugisch ihre Überlegenheit und blicken nun selbstbewusst nach Kattowitz zur Auslosung.

Die bilanz spricht für sich: sechs siege, null niederlagen

Die bilanz spricht für sich: sechs siege, null niederlagen

Die Partie gegen Belgien war, wie alle vorherigen Qualifikationsspiele, von Anfang an unter deutscher Kontrolle. Vor 2311 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Halle präsentierte sich das DHB-Team konzentriert und zielgerichtet. Antje Döll, die nach ihrem Einsatz in Nordmazedonien zurückkehrte, war mit sieben Treffern die beste Werferin des Abends. Die Bilanz der Qualifikationsgruppe 3 liest sich eindrucksvoll: 12:0 Punkte – ein klarer Beweis für die Stärke des deutschen Teams.

Was aber wirklich beeindruckte, war die Flexibilität der Mannschaft. Gaugisch nutzte die Gelegenheit, unerfahrene Spielerinnen wie Jana Walther ins Spiel zu bringen und ihnen wertvolle Einsatzminuten zu ermöglichen. Diese Integration zeigt, dass der Bundestrainer bereits jetzt an die Zukunft des Teams denkt. Auch Torhüterin Katharina Filter, die nach ihren Erfolgen in Skopje ins Team zurückkehrte, trug mit zwei Toren aus dem leeren Tor zum Kantersieg bei – ein Beweis für ihre Vielseitigkeit.

Belgiens Versuch, mit einer Sieben-gegen-Sechs-Taktik für Unruhe in der deutschen Defensive zu sorgen, scheiterte jedoch größtenteils. Marie Weiss übernahm nach der Pause zwischen den Pfosten und brillierte ebenfalls mit einem Treffer. Die deutsche Abwehr stand in der Regel sicher, und die Angreifer nutzten jede sich bietende Gelegenheit, um die belgische Defensive zu überwinden.

Die Auslosung in Kattowitz am kommenden Donnerstag wird zeigen, welche Gegner Deutschland auf dem Weg zum EM-Titel erwarten. Die Spannung steigt, und die Fans dürfen gespannt sein, wo die deutsche Nationalmannschaft ihre EM-Spiele austragen wird. Nach dieser Vorstellung ist eines klar: Die deutschen Handballerinnen sind bereit für die Herausforderungen, die vor ihnen liegen.