Grün-gold-kult: bremer tanz-club bringt sticker-album heraus!

Bremen, 29. April 2026 – Wer hätte das gedacht? Der traditionsreiche Grün-Gold-Club Bremen, bekannt für seine Erfolge im Tanzsport, weckt jetzt nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch bei Sammlern Begeisterung: Ab Samstag gibt es ein Sticker-Album mit den Stars des Vereins. Eine nostalgische Welle, die das Interesse an analogem Sammeln wieder aufleben lässt.

Von panini zu pirouetten: eine unerwartete erfolgsgeschichte

Von panini zu pirouetten: eine unerwartete erfolgsgeschichte

Die Idee kam Sportwart Benjamin Fellbusch zufällig, inspiriert von ähnlichen Initiativen kleinerer Fußballvereine. „Da dachte ich: Das können wir auch!“, so Fellbusch im Gespräch mit buten un binnen. Und so wurde ein Projekt ins Leben gerufen, das nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein stärken soll, sondern auch eine neue Zielgruppe erreichen könnte. Denn eines ist klar: Das Sammeln von Stickern ist längst kein Kinderspielzeug mehr, sondern erlebt eine Renaissance.

Trainer Roberto Albanese, selbst ein begeisterter Panini-Sammler seiner Kindheit, erinnert sich noch gut an die Aufregung, wenn man endlich die begehrten Bilder seiner Fußballhelden in den Händen hielt. „Klar, früher habe ich Panini-Bilder gesammelt. Du hast gekauft und getauscht, bis du deine Lieblingsmannschaften voll hattest. Ich erinnere mich an das schöne Gefühl, wenn ich die deutsche und die italienische Mannschaft vollständig hatte. Oder die Bilder von großen Spielern wie Maradona.“

Das Album umfasst nicht nur die Tänzerinnen und Tänzer des Vereins, sondern auch Trainer, Vorstandsmitglieder, Ehrenmitglieder und sogar historische Bilder. Ein besonderes Highlight sind die Fotos der aktuellen