Getafe kämpft um europa: milla und soria fordern volle unterstützung!
Madrid – Die Luft in Getafe ist zum Greifen nah: Nur noch ein Sieg gegen Osasuna am Samstag, und der Traum von der europäischen Qualifikation wird wahr. Luis Milla und David Soria, die beiden Säulen der Mannschaft, ließen im Rahmen der Pressekonferenz keine Zweifel daran, dass sie und ihre Teamkollegen alles daran setzen werden, diesen historischen Moment zu erreichen.
Ein stolz, der über schwierigkeiten triumphiert
Milla sprach von einem „Jahr voller Stolz“, in dem das Team trotz zahlreicher Rückschläge und Herausforderungen eine außergewöhnliche Leistung erbrachte. „Der Verein, die Kabine, das Trainerteam und die Fans haben das gemeinsam erreicht – das hat viel Verdienst“, betonte er. Die Atmosphäre im Team sei „unbezahlbar“, so Milla, und habe es ermöglicht, auch in schwierigen Situationen gestärkt aus den Krisen hervorzugehen.
Die Worte des Mittelfeldspielers unterstreichen die mentale Stärke, die Getafe in dieser Saison bewiesen hat. Es ist nicht nur die individuelle Klasse einzelner Spieler, sondern die kollektive Entschlossenheit, die das Team so gefährlich macht.

Soria: „ein krieg, den wir gewinnen wollen“
Torwart David Soria ergänzte: „Wir sind in einer Traumposition, in der wir selbst in der Hand haben, unser Schicksal zu bestimmen. Wir gehen mit großer Begeisterung in das Spiel und wissen, was auf dem Spiel steht.“ Er beschrieb die vergangene Saison als einen „Krieg“, den das Team mit harter Arbeit und gegenseitigem Vertrauen gemeistert habe. „Wir haben Spiele ohne Stürmer und Innenverteidiger bestritten, haben alles durchgemacht. Das hat uns zusammengebracht und uns gestärkt.“
Besonders bewegend war Soria’s Reaktion auf das Video, das ihm zu seinem 300. Einsatz für Getafe gratulierte. „Es ist ein unglaublicher Stolz, diese Zahl zu erreichen. Getafe ist mein Zuhause, es hat mir Stabilität und die Möglichkeit gegeben, mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterzuentwickeln. Ich bin unendlich dankbar und möchte diese Wertschätzung mit dem Erreichen unserer Ziele zurückzahlen.“

Die fans als schlüssel zum erfolg
Beide Spieler riefen die Fans dazu auf, das Coliseum am Samstag in Blau zu tauchen und das Team mit ihrer Unterstützung zum Sieg zu führen. „Es wird ein historisches Spiel, und wir brauchen die Fans an unserer Seite“, forderte Soria. Milla stimmte zu: „Wir wollen dieses Jahr mit einem schönen Ziel krönen und hoffen, dass die Fans uns dabei helfen, unser Bestes zu geben.“
Die Vorfreude auf das Spiel gegen Osasuna ist groß, und Getafe steht kurz davor, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Europa zu machen. Die Spieler sind bereit, die Fans sind bereit – jetzt zählt nur noch der Sieg.
Die Erinnerung an das Spiel in Girona, in dem die Mannschaft trotz eines Unentschiedens eine neue Energie fand, dient als zusätzliche Motivation. Es war ein Wendepunkt, der dem Team den Glauben gab, dass alles möglich ist. Und dieser Glaube wird nun in das entscheidende Spiel gegen Osasuna getragen.
