Elettra lamborghini schießt zurück: „mein hintern ist noch da!“

München – Elettra Lamborghini hat genug! Die Schlagzeilen über ihre vermeintliche Gewichtsabnahme und die damit einhergehenden, oft beleidigenden Kommentare im Netz, haben der Sängerin den Rest gegeben. In einem emotionalen Instagram-Post hat sie zurückgeschlagen und die User aufgefordert, sich um ihre eigenen Körper zu kümmern.

Die welle der kritik: von arisa bis zur anorexie-vorwürfe

In den letzten Wochen stand Elettra Lamborghini immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit – und nicht etwa wegen neuer Musik oder Auftritte. Stattdessen wurde über ihre Figur diskutiert, manche User trafen drastische Worte und warfen ihr sogar Anorexie vor. Ein Kommentar, der ihr besonders unter die Haut ging, war der Wunsch eines Fans, sie solle wieder „die alte, mollige Elettra“ sein. Doch die Sängerin ließ sich nicht unterkriegen.

Auch ihre Kollegin Arisa musste kürzlich ähnliche Erfahrungen machen. Nach Veröffentlichung einiger Fotos in Dessous sorgte auch bei ihr eine schlankere Silhouette für hitzige Debatten im Netz. Die Meinungen gingen auseinander: Während einige ihre Freiheit verteidigten, erhielten andere heftige Kritik und Vorwürfe, zu wenig gewogen zu sein. Diese Entwicklung zeigt, wie tief verwurzelt das Problem des Body Shaming in der Gesellschaft ist.

Die wahrheit hinter dem neuen körper: harte arbeit und muskelaufbau

Die wahrheit hinter dem neuen körper: harte arbeit und muskelaufbau

Hinter Elettra Lamborghinis neuer Figur steckt jedoch keine Krankheit oder ein fragwürdiges Ernährungsprogramm, sondern harte Arbeit. In den letzten drei Monaten hat sie sich intensiv auf ihre bevorstehende Tour vorbereitet und dabei gezielt Muskelmasse aufgebaut. „Ich habe anderthalb Kilo reine Muskelmasse zugenommen!“, betonte sie in ihrem Post. Es ist das Ergebnis eines disziplinierten Trainingsprogramms, nicht das Ergebnis von Krankheit oder mangelnder Ernährung.

Sie konterte nicht nur den Vorwürfen der Anorexie, sondern auch den Behauptungen, ihre Fotos seien manipuliert worden. „Wer auf meinem Konzert war, hat gesehen, dass alles in Ordnung ist“, erklärte sie. „Aber schaut euch mal eure eigenen Körper an! Vielleicht solltet ihr euch lieber selbst nicht mehr so anschauen.“

Mehr als nur eine gewichtsabnahme: ein appell gegen body shaming

Mehr als nur eine gewichtsabnahme: ein appell gegen body shaming

Elettras Reaktion geht jedoch weit über die Verteidigung ihres eigenen Körpers hinaus. Sie prangerte das generelle Phänomen des Body Shaming an und fragte rhetorisch: „Was, wenn ich krank wäre? Was, wenn ich nicht zunehmen kann oder umgekehrt? Wäre ich dann eine schlechte Person?“ Ihre Worte sind ein Weckruf an die Gesellschaft, sich der toxischen Gewohnheit bewusst zu werden, andere zu beurteilen und zu kritisieren.

Die Sängerin betonte, dass Schönheit von innen kommt und nicht an Gewicht gemessen werden sollte. „Ich bin schön, wie ich bin!“, erklärte sie entschlossen. Dieser Satz ist nicht nur eine persönliche Bekundung, sondern auch eine Botschaft an alle Frauen, die sich von unrealistischen Schönheitsidealen unter Druck gesetzt fühlen.

Elettra Lamborghini hat mit ihrer Reaktion eine wichtige Diskussion angestoßen und gezeigt, dass es an der Zeit ist, Body Shaming entschieden abzulehnen. Ihre Worte sind ein Appell an die Selbstliebe und die Akzeptanz des eigenen Körpers – egal welche Form er hat.