Gattuso und gravina: wettquoten deuten auf baldigen abschied hin!
Rom – Die Ernüchterung ist komplett. Nach dem erneuten Scheitern der italienischen Nationalmannschaft bei der WM-Qualifikation steigt der Druck auf Teamchef Gennaro Gattuso und Verbandspräsident Gabriele Gravina ins Unermessliche. Die Wettquoten spiegeln die Stimmung wider: Ein Rücktritt oder eine Entlassung scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Die wettanbieter sehen gattusos zukunft düster
Die Ergebnisse der letzten Qualifikationsspiele waren erschütternd. Gegen Schweden, Nordmazedonien und nun Bosnien endete die italienische WM-Hoffnung jämmerlich. Die Wettquoten für Gattusos Entlassung sind dementsprechend in den Keller gerutscht. Bei führenden Anbietern wie Betflag, Sisal, Eurobet und Snai liegt die Quote aktuell bei lediglich 2,00. Das bedeutet: Die Buchmacher sehen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Gattuso bereits in Kürze seinen Posten räumen muss. Es ist ein Zeichen der Verzweiflung, dass die Quote so niedrig ist.
Die Fans fordern einen Neuanfang, und die Wettanbieter scheinen zu bestätigen, dass die Verantwortlichen intern bereits über mögliche Nachfolger sprechen. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann Gattuso gehen wird. Die Glissade des Trainers bei der Pressekonferenz nach dem letzten Spiel deutet ebenfalls auf eine bevorstehende Entscheidung hin.

Auch gravinas position ist brüdelig
Doch es ist nicht nur Gattuso, dessen Job gefährdet ist. Auch Verbandspräsident Gabriele Gravina steht massiv in der Kritik. Die wiederholten Misserfolge der Nationalmannschaft haben zu einer Welle der Empörung geführt. Die Wettquoten für Gravinas Rücktritt sind ebenfalls gesunken und liegen bei 1,90. Das zeigt: Die Unzufriedenheit mit der Führung des Verbandes ist groß.
Gravina hat sein Schicksal demnächst anstehenden Bundesvorstand ausgelagert, doch die Zeichen stehen schlecht. Es bleibt abzuwarten, ob er die Krise überstehen kann oder ob auch er seinen Posten räumen muss, um den notwendigen Umbruch voranzutreiben. Die Wettanbieter sind sich einig: Die Lage ist angespannt.
Die Wettanbieter locken mit Bonusangeboten, die bis zu 5.000 Euro Sportbonus auf die erste Einzahlung versprechen, was die Analyse der Quoten noch attraktiver macht. Doch wer wetten sollte, sei gewarnt: Glücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst!
