Drama vor dem Clásico: Trainer Flick gesperrt
Fc barcelona sichert sich drei punkte gegen girona
Der FC Barcelona hat sich am Samstagabend dank eines Last-Minute-Treffers gerade noch drei Punkte gegen Girona gesichert. Der Preis ist hoch: Trainer Hansi Flick (60) wird beim Liga-Kracher gegen Real Madrid am Sonntag (26. Oktober, ab 16.15 Uhr im Liveticker bei sportbild.de) gesperrt fehlen!
Flick muss auf die tribüne
Beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Girona musste der Ex-Bundestrainer kurz vor Schluss auf die Tribüne – wegen zu heftiger Reklamation. Nur Sekunden später erlöste Ronald Araujo (90.+3) die Katalanen mit dem späten Siegtreffer. Flick sah den Treffer nur noch von oben – und wird auch im Clásico nicht an der Seitenlinie stehen dürfen.
Schwerer schlag für den titelverteidiger
Die Partie begann turbulent: Pedri (13.) brachte Barça in Führung, doch Axel Witsel (20.) glich für Girona aus. In der Schlussphase wurde es hitzig: Flick beschwerte sich lautstark – und wurde. Ein schwerer Schlag für den Titelverteidiger: Ausgerechnet im Topspiel gegen Erzrivale Real Madrid muss Flick seine Mannschaft nun von der Tribüne aus verfolgen.
Barça schiebt sich vorübergehend an die tabellenspitze
Immerhin: Durch den knappen Sieg schob sich Barça vorübergehend wieder an die Tabellenspitze. Real kann am Sonntag im Spiel gegen den FC Getafe (21 Uhr im Liveticker bei sportbild.de) aber wieder vorbeiziehen.
Protest nach dem anpfiff
Nach dem Anstoß
durch Girona herrschte für etwa 15 Sekunden völlige Bewegungslosigkeit auf dem Spielfeld – die Spieler beider Mannschaften blieben demonstrativ stehen. Mit dieser stillen Aktion protestierten sie gegen die Entscheidung der Liga-Verantwortlichen, das Auswärtsspiel des FC Barcelona gegen den FC Villarreal am 20. Dezember in Miami auszutragen. Die Ankündigung hatte in der Vorwoche breite Ablehnung bei Fans und Vereinen ausgelöst. Bereits am Freitagabend hatten die Spieler von Real Oviedo und Espanyol Barcelona mit einer ähnlichen Geste ihren Unmut gezeigt – nun folgten auch die Profis des FC Barcelona diesem Protest.Wichtige daten
- Datum des Spiels: 26. Oktober 2023
- Anpfiff: 16.15 Uhr
- Gegner: Real Madrid
- Tabellenspitze: Barça
Zusammenfassung
Der FC Barcelona hat sich dank eines späten Treffers gegen Girona drei wichtige Punkte gesichert. Trainer Hansi Flick muss jedoch beim Spiel gegen Real Madrid von der Tribüne aus zusehen, nachdem er wegen zu heftiger Reklamation gesperrt wurde. Die Partie gegen Girona war von Protesten geprägt, da die Spieler gegen die Entscheidung der Liga-Verantwortlichen, das Auswärtsspiel gegen Villarreal in Miami auszutragen, protestierten.