Draisaitl-comeback: oilers feiern sieg dank zwei assists!

Edmonton – Leon Draisaitl hat bewiesen, dass er auch nach seiner Verletzungspause sofort wieder einschlagend ist. Bei den Oilers' 4:3-Sieg gegen die Anaheim Ducks bereitete der deutsche Nationalspieler gleich zwei Treffer vor und war damit der Dreh- und Angelpunkt des Erfolgs. Nach einer mehrwöchigen Zwangspause durfte der Superstar zurückkehren und zeigte sofort, was in ihm steckt.

Die rückkehr des ausnahmetalents

Die rückkehr des ausnahmetalents

Die Fans in Edmonton hielten den Atem an, als Draisaitl nach seiner Knieverletzung im März erstmals wieder in der NHL-Saison auf dem Eis stand. Seine Form vor dem Spiel war umstritten, doch der 30-Jährige ließ keine Zweifel aufkommen: Er war zurück und bereit, zu punkten. Draisaitl bereitete nicht nur das 2:0 von Kasperi Kapanen nach nur einer Minute Spielzeit vor, sondern war auch an dem entscheidenden Siegtreffer durch Kapanen in der letzten Spielminute beteiligt. Ein starkes Statement!

Die Ducks glichen im dritten Drittel durch Jason Dickinson den Spielstand aus, doch die Oilers zeigten Moral und kämpften sich zurück. Der Einsatz von Draisaitl war entscheidend, um das Momentum zu wenden. Nur 114 Sekunden vor dem Ende war es dann soweit: Draisaitl bereitete das Siegtor vor und sicherte den Oilers einen wichtigen Sieg in der Best-of-Seven-Serie.

Die Oilers sind nun in einer komfortablen Position, um den Einzug in die zweite Runde der Playoffs zu realisieren. Die Serie gegen die Ducks verspricht Spannung pur. Ob Draisaitl diese Form halten kann, wird entscheidend sein für den weiteren Verlauf der Playoffs. Die NHL hat einen deutschen Star zurück, der bereit ist, Geschichte zu schreiben.

Die Qualifikation für die NHL-Playoffs war bereits sicher, aber der Sieg gegen Anaheim zeigt, dass die Oilers mit Draisaitl in ihren Reihen eine ernstzunehmende Kraft sind. Auch die Boston Bruins und die Ottawa Senators haben sich für die Playoffs qualifiziert, doch die Oilers spielen um mehr als nur die Teilnahme. Sie spielen um den Stanley Cup.