Eintracht patzt: leipzig schlägt frankfurter!
Ein bitterer Abend für die Eintracht! Im Kampf um die Europa-League-Plätze setzte es am Samstag gegen RB Leipzig eine deutliche 1:3-Niederlage. Albert Riera steht nun vor einer schweren Aufgabe, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.
Die defensive ist das problem
Die Frankfurter Abwehr wirkte erneut wackelig und ließ zu viele Räume. Bereits in der ersten Halbzeit kassierte man einen Gegentreffer, und auch in der zweiten Hälfte blieb die Defensive anfällig. Die Spieler schienen oft überrascht von den schnellen Angriffen des Gegners und konnten kaum Entlastung schaffen.
Markus Krösche, der Sportvorstand, machte seine Unzufriedenheit deutlich: „Die Spieler müssen Verantwortung übernehmen. Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, alles zu lösen.“ Ein deutlicher Seitenhieb auf Riera, der seit kurzem das Ruder übernommen hat.

Riera’s taktik – ein rätsel?
Riera’s taktische Ausrichtung ist weiterhin umstritten. Die Entscheidung, Höjlund nach nur einer Stunde vom Platz zu nehmen, während Spieler wie Ebnoutalib auf der Bank verweilten, wirft Fragen auf. Auch die ständige Rochade in der Abwehr scheint die Stabilität zu untergraben. Die Frage ist, ob Riera den richtigen Ansatz für die Eintracht gefunden hat.
Die Ausfälle in der Defensive und das Fehlen von Kreativität im Angriff sorgten für ein frustrierendes Zuschauererlebnis. Nur wenige Lichtblicke bot der Abend für die Frankfurter Fans.
Die kommenden Spiele gegen Dortmund, Stuttgart, den HSV und Augsburg werden entscheidend sein, ob die Eintracht noch eine Chance auf die Europa-League hat. Die aktuelle Form lässt jedoch wenig Hoffnung aufkommen.
