Doncic brennt mit 51 punkten ein feuerwerk und schickt lakers auf titelkurs
Luka Doncic warf die Chicago Bulls in die ewigen Jagdgründe der Liga-Geschichte: 51 Punkte, zehn Rebounds, neun Assists – ein Triple-Double verpasst um einen einzigen Pass. Die Lakers schraubten sich mit dem 142:130 über die Bulls und zogen an den Konkurrenten im Westen vorbei. Die Stimmung im Crypto.com Arena kochte, als Doncic im dritten Viertel drei Dreier in Folge versenkte und die Führung auf 20 Punkte schraubte.
Sga schreibt geschichte – chamberlins 61-jahre-alte marke fällt
Shai Gilgeous-Alexander lässt selbst Legenden alt aussehen. Mit 35 Punkten gegen Boston sicherte er sich die 127. Partie in Folge mit mindestens 20 Punkten und zertrümmerte Wilts Rekord aus dem Jahr 1963. Die Thunder gewannen 104:102, weil Chet Holmgren 0,9 Sekunden vor Schluss zwei Freiwürfe versenkte – nach einem Offensivrebound, den Caruso liegen ließ. Boston verspielt die Tabellenführung, Tatum kommt nur in kleinen Dosen zurück von der Achilles-Operation.
Denver bügelt einen 20-Punkte-Rückstand gegen San Antonio glatt: Nikola Jokic liefert das 31. Triple-Double seiner Karriere ab – 31 Punkte, 20 Rebounds, zwölf Assists. Jamal Murray schaltet im vierten Viertel den Turbo: 39 Punkte, davon 17 in den letzben zwölf Minuten. Stephon Castle liefert als Rookie ein Triple-Double für die Spurs ab, aber seine 30 Punkte reichen nicht gegen den Meister-Playmaker aus Serbien.

Miami bleibt heiß – larsson trifft bucks ins mark
Pelle Larsson trifft den Dreier, der Milwaukee das Genick bricht. 28 Punkte – Karrierebestmarke – und sieben Rebounds, Bam Adebayo liefert 21 Punkte nach seiner 83-Punkte-Gala ab. Giannis trifft zwar 31 Punkte, aber seinen offenen Dreier zum Ausgleich versenkt er genau nicht. Die Bucks verlieren das siebte Spiel aus den letzten acht, die Heat feiern die siebte Serie-Sieg in Folge.
Dallas stoppt die eigene Talfahrt: Khris Middleton erzielt 22 seiner 35 Punkte im letzten Viertel, Daniel Gafford räumt mit 22 Punkten und 14 Rebounds unter den Körben ab. Die Mavericks holen 60 Rebounds – 22 mehr als Memphis – und beenden die acht Spiele lange Niederlagenserie. Die Pistons schlagen die 76ers 131:109, Cade Cunningham braucht nur sechs Würfe, verteilt aber 13 Assists und lenkt Detroit souverän.
Phoenix beendet Indiana’s Leidensweg: Devin Booker wirft 43 Punkte, Jalen Green addiert 36. Die Pacers kassieren die elfte Niederlage in Serie, Zubac kehrt nach Monaten der Verletzung zurück und sammelt acht Punkte in 16 Minuten. Die Nacht gehört aber Doncic – und der Tatsache, dass die Lakers plötzlich wieder vom Titel träumen dürfen.
