Deutschlands handballerinnen feiern em-ticket – kantersieg gegen slowenien
Die deutschen Handballerinnen haben sich mit einem furiosen 33:18 gegen Slowenien souverän für die Europameisterschaft qualifiziert. Bereits nach vier Spieltagen steht das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch als Gruppensieger fest.
Nina engel führt dhb-team mit fünf toren zum sieg
Vor 3.800 begeisterten Fans in Heidelberg dominierte die deutsche Mannschaft von Beginn an. Nach nur vier Minuten lag das Team bereits 3:0 in Führung, Mitte der ersten Halbzeit betrug der Vorsprung bereits neun Tore. Nina Engel präsentierte sich als sichere Vollstreckerin und trug maßgeblich zum ungefährdeten Sieg bei.
Die 18:8-Pausenführung war ein deutliches Statement. „Wir wollten zeigen, dass das WM-Fieber noch in uns steckt. Das ist uns bestens gelungen“, kommentierte Kapitänin Antje Döll den Auftritt. Der WM-Silbermedaillengewinner ließ gegen die Sloweninnen nichts anbrennen.

Gruppensieg vorzeitig gesichert – zwei spieltage vor schluss
Mit vier Siegen aus vier Spielen hat deutschland die Qualifikationsgruppe 3 souverän angeführt. Schon vor den letzten beiden Spieltagen steht die EM-Teilnahme fest. Slowenien folgt mit vier Punkten auf dem zweiten Platz. Die Europameisterschaft findet vom 3. bis 20. Dezember 2026 in Polen, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und der Türkei statt.
Bundestrainer Markus Gaugisch zeigte sich sichtlich erleichtert: „Das ist ein toller Moment. Es war ein schöner und würdiger Rahmen für das erste Heimspiel nach WM-Silber.“ Die Stimmung in der Halle trug ihren Teil dazu bei, dass die Spielerinnen ihre Leistung abrufen konnten.
Die deutsche Handballnationalmannschaft der Frauen bestätigt damit ihre starke Form der vergangenen Monate. Nach der WM-Silbermedaille setzen sie ihren Aufwärtstrend fort. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes EM-Turnier Ende des Jahres freuen.
