Cordoba verstärkt angriff: enol rodríguez kommt aus huesca!

Cordoba hat den Angriffslinien verstärkt! Enol Rodríguez, zuletzt bei SD Huesca unter Vertrag, wechselt zum Saisonbeginn 2025/26 an die Campana Arena. Mit dieser Verpflichtung baut der Traditionsverein weiter seinen Kader für die neue Spielzeit aus – und signalisiert im Abstiegskampf des Vorjahres deutlich Ambitionen.

Wer ist der neue angreifer und was bringt er mit?

Der 24-Jährige, der am 27. Mai 2021 seinen 25. Geburtstag feiert, kommt aus Asturien, genauer aus Candás. Seine fußballerische Laufbahn begann er in der Jugendabteilung von Real Oviedo, wo er bereits in der Saison 2022/23 sein Debüt in der zweiten Liga feierte. Davor sammelte er Erfahrungen bei Marino de Luanco und UD Logroñés B. Doch erst beim Arenteiro in der Primera Federación in der Saison 2024/25 entfaltete er sein volles Potenzial und zog schließlich den Blick des Huesca auf sich.

In Aragon erzielte Rodríguez in 36 Einsätzen, davon 17 von Beginn an, fünf Treffer und brachte insgesamt 1.791 Minuten auf den Platz. Eine respektable Leistung, die dem Córdoba genügt, um den Angreifer für zwei Spielzeiten an sich zu binden. „Ein vielversprechender Angreifer“, so heißt es im Klub, der in ihm eine wertvolle Verstärkung für die Offensive sieht.

Umbruch im kader: abgänge in córdoba

Umbruch im kader: abgänge in córdoba

Doch während in Córdoba die Vorfreude auf die neue Saison steigt, müssen die Fans auch Abschied nehmen. Pedro Ortiz, dessen Vertrag am Dienstag ausläuft, und Xavi Sintes, der in einer umstrittenen Entscheidung nicht die vereinbarte Verlängerung erhielt, verlassen den Verein. Bei Sintes scheiterte die Verlängerung an einer Klausel, die an die Anzahl der absolvierten Spielminuten geknüpft war – eine Klausel, die offenbar nicht erfüllt wurde, obwohl er in 25 Partien jeweils über 45 Minuten spielte. Ein merkwürdiger Fall, der für Diskussionen sorgte.

Cordoba bot dem Mahonésen zwar einen Vertrag mit reduzierter Bezahlung an, da er in der neuen Saison vermutlich nur eine Nebenrolle spielen würde. Doch der Verteidiger, der Angebote aus der zweiten Liga und sogar aus dem Ausland vorliegen hatte, schlug dieses Angebot ab. Mit Rodríguez kommt frischer Wind, während die Abgänge ein Zeichen des Umbruchs sind. Insgesamt verlassen bereits zehn Spieler den Verein in dieser Saison – ein deutlicher Hinweis auf die ambitionierten Pläne des Klubs für die Zukunft.