Betis kassiert millionen: altimira steht vor wechsel nach portugal!
Ein Paukenschlag in der spanischen Liga: Sergi Altimira, das neue Ausnahmetalent des Betis Sevilla, steht kurz vor einem Wechsel zum Sporting Portugal. Nach wochenlangen Verhandlungen scheint sich der Transfer nun konkretisiert zu haben, was dem Betis eine beträchtliche finanzielle Stärkung verspricht.

Die verhandlungen im endspurt
Die Verantwortlichen beider Vereine arbeiten fieberhaft an den letzten Details, um den Transfer von Altimira finalisieren zu können. Zunächst hatte der Bundesliga-Klub RB Leipzig ein Auge auf den jungen Mittelfeldspieler geworfen, doch nun scheint Sporting Portugal die Nase vorn zu haben. Ein Angebot von 18 Millionen Euro fest und weitere vier Millionen Euro durch leicht erreichbare Bonuszahlungen hat den Betis überzeugt. Das bedeutet eine erhebliche Rendite für den Andalusischen Verein, der Altimira erst im Sommer 2023 für lediglich zwei Millionen Euro vom Getafe verpflichten konnte – zu einem Zeitpunkt, als der talentierte Katalane noch nicht einmal bei seinem vorherigen Klub debütiert hatte. Ein gewisser Prozentsatz des Weiterverkaufs lag zudem bei den Spielern und seinen Beratern.
Lo que nadie cuenta es, dass der Betis diese Transaktion nutzen wird, um die Finanzen für die Saison 2025-26 auszugleichen und gleichzeitig die Verpflichtung des kolumbianischen Stürmers Nelson Deossa voranzutreiben. Manuel Pellegrini, der Trainer des Betis, muss sich demnach bald mit einem neuen Kader auseinandersetzen.
Altimira, der bei La Masía ausgebildet wurde, hat sich unter Pellegrinis Regie zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Seine Leistungen waren konstant und er gehörte zu den Spielern mit den meisten Einsatzminuten. Der Wechsel nach Portugal markiert einen weiteren Schritt in seiner vielversprechenden Karriere, in der er nun die Chance erhält, sich in einer weiteren bedeutenden Liga zu beweisen.
Die Summe von 22 Millionen Euro, die der Betis durch diesen Transfer einstreicht, ist eine beachtliche Leistung und zeigt, wie gut die sportliche Führung des Vereins arbeitet. Es bleibt abzuwarten, welche Spieler Pellegrini nun verpflichten wird, um das Team für die kommende Saison zu verstärken. Doch eines ist sicher: Der Abgang von Altimira wird eine Lücke im Mittelfeld hinterlassen, die es zu schließen gilt.
