Wm-wahnsinn beginnt: shakira feiert comeback im fußballtempel!
Mexiko-Stadt bebt! Die Fußballwelt hält den Atem an, denn die Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft 2026 verspricht ein Spektakel der Superlative. 90 Minuten lang – so lange dauert die pompöse Show, die das Aztekenstadion in einen Hexenkessel verwandeln wird, bevor überhaupt ein Ball kickt.

Ein feuerwerk aus musik und glamour vor dem anpfiff
Bereits 90 Minuten vor dem Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Südafrika (Donnerstag, 21.00 Uhr, ZDF und MagentaTV) startet der WM-Marathon mit einer Show, die alles zu bieten hat: Musik, atemberaubende Choreografien und natürlich ein spektakuläres Feuerwerk. Die FIFA, die sich in ihrer üblichen enthusiastischen Weise äußerte, kündigte an: „Es sind die ersten Töne bei einem Turnier, das Milliarden Menschen durch die beliebteste Sportart der Welt in den Bann ziehen wird.“ Und das Versprechen klingt nach mehr als nur leeren Worten.
Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen zweifellos die Popstars Shakira und Burna Boy, die ihren gemeinsamen WM-Song „Dai Dai“ live präsentieren werden. Shakira, die dem Fußball seit Jahren eine treue Begleiterin ist, sorgte 2010 mit „Waka Waka“ für einen globalen Ohrwurm und begeisterte 2014 barfuß im Berliner Olympiastadion. Ihre Rückkehr auf die WM-Bühne ist ein Versprechen für eine unvergessliche Performance.
Doch die musikalische Pracht ist noch lange nicht alles. Die FIFA hat weitere internationale Stars angekündigt, darunter Alejandro Fernández, Belinda, Danny Ocean und J Balvin, die das Aztekenstadion zum Beben bringen sollen. Ein Spektakel vor dem eigentlichen Spektakel, sozusagen.
Und wer dachte, die Show in Mexiko-Stadt sei die einzige? Die FIFA hat gleich drei Gastgeberländer, und das bedeutet drei Eröffnungsfeiern! Auch in Toronto, wo Kanada gegen Bosnien-Herzegowina antritt, und in Los Angeles, wo die USA gegen Paraguay spielen, sind Großveranstaltungen geplant, angeführt von Superstar Katy Perry. Die Spannung steigt ins Unermessliche!
Für alle, die keine Minute verpassen wollen, bietet Sport1 ab Montag bis Freitag ab 18 Uhr täglich „WM Aktuell LIVE“ im Fernsehen und im Livestream auf Sport1.de und in der Sport1 App. Bleiben Sie am Ball – dieser WM-Sommer verspricht, legendär zu werden.
