Bayern münchen: dreesen feiert, mahnt aber auch!
Paris – Ein Abend der Superlative im Prinzenpark, ein Halbfinalhinspiel für die Ewigkeit. Doch während die Bayern-Fans noch die Tore bejubelten, ließ Vorstandschef Jan-Christian Dreesen in seiner Bankettrede eine klare Botschaft an den Erfolg verknüpfen: Die Aufgabe ist noch lange nicht erledigt.
Die euphorie nach dem spektakel
Die Bilder sprachen Bände: Ein glücklicher Jan-Christian Dreesen, sichtlich erleichtert und von dem, was seine Mannschaft gegen Paris Saint-Germain gezeigt hatte, beflügelt. „Was wir heute erlebt haben, war schon toll“, raunte er, noch immer von dem unglaublichen Comeback überwältigt. Nach einem zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand schafften es die Bayern, den Anschluss zu halten und das Spiel mit einem knappen 4:5 zu beenden. Ein Charaktertest, den seine Mannschaft laut Dreesen „wieder einmal bestanden“ hat.
Das Spiel verlief denkbar dramatisch. Ein unglücklicher Elfmeter hatte die Bayern in Rückstand gebracht, doch die Reaktion war beeindruckend. „Wenn du dann 2:5 hinten bist, dann bist du eigentlich tot“, gestand Dreesen ehrlich. Doch die Mannschaft, angeführt von Vincent Kompany und dessen Stellvertreter Aaron Danks, gab nicht auf. Die Dynamik, der unbedingte Wille, sich zurückzukämpfen – das sei es, was diese Mannschaft auszeichne.
Dreesen lobte das Team ausdrücklich und bedankte sich bei allen Beteiligten, inklusive des 40-jährigen Aaron Danks, der Kompany aufgrund einer Sperre vertrat. „Du hast einen herausragenden Job gemacht“, lobte Dreesen auf Englisch und versprach ihm die Unterstützung von Kompany für die kommende Woche.

Die warnung vor dem rückspiel
Doch die Freude trügt einen Hauch von Melancholie. „Bei aller Freude, noch dieses vierte Tor geschossen zu haben: Wir sind ein Tor zurück“, mahnte Dreesen eindringlich. Die Bayern haben die Chance, das Rückspiel in München zu nutzen, um den Rückstand auszugleichen und sich für das Champions-League-Finale zu qualifizieren.
Die Spannung ist greifbar. Mit der Unterstützung der eigenen Fans in der Arena wird Dreesen optimistisch auf die kommende Woche blicken. „Mit der nötigen Vorsicht und mit dem nötigen Respekt werden wir Großes erreichen können“, so der Bayern-Boss. Die Partie gegen PSG verspricht ein weiteres sportliches Highlight zu werden – ein Beweis dafür, dass der Fußball immer wieder für unvorhersehbare Momente sorgt.
