Vfb stuttgart frauen brechen 2. liga-zuschauerrekord drei wochen vor dem spiel
Noch nicht mal Anpfiff, und der Rekord gehört bereits den Stuttgarterinnen. Die Frauen des VfB Stuttgart haben knapp drei Wochen vor ihrem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 die Marke von 20.150 verkauften Tickets geknackt – und damit den bisherigen Zuschauerrekord der 2. Frauen-Bundesliga pulverisiert. Das Spiel findet erst am 21. März statt.

Wie der alte rekord gefallen ist
Den bisherigen Bestwert hielt 1. FC Union Berlin. Am letzten Spieltag der Vorsaison strömten 20.132 Zuschauer ins Stadion An der Alten Försterei, um den Aufstieg gegen den FSV Gütersloh 2009 zu feiern – ein 6:0, das in die Geschichte einging. Jetzt ist diese Zahl Geschichte. Stuttgart hat sie überholt, ohne dass der Ball auch nur gerollt wäre.
Die MHP-Arena wird am 21. März zum Schauplatz eines Ereignisses, das den Frauenfußball in Deutschland erneut in ein neues Licht rückt. VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle brachte es auf den Punkt: „Der Zuspruch zu unserem Highlightspiel ist einfach sensationell. Bis zum Anpfiff sind es noch fast drei Wochen, und schon jetzt steht der neue Rekord. Gemeinsam wollen wir jetzt im Endspurt noch einen draufsetzen.
