Tvb stuttgart verliert mengon nach kreuzbandriss für monate

Der TVB Stuttgart hat sein schlimmstes Szenario erlebt: Marco Mengon hat sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Der Italiener, der erst im Februar 2025 von Zweitligist VfL Potsdam zu den Schwaben gewechselt war, wird dem Team von Trainer Misha Kaufmann in der Handball-Bundesliga über Monate hinweg fehlen.

Von der tragenden säule zum langzeitausfall

Was für eine bittere Wendung. Mengon hatte sich nach seinem Wechsel in Rekordtempo unverzichtbar gemacht – im Rückraum links war er nicht nur ein Leistungsträger, sondern der Typ Spieler, der Spiele dreht. Genau diese Qualität fehlt dem TVB jetzt, und das zu einem Zeitpunkt, an dem jeder Punkt in der Bundesliga zählt.

Die Diagnose kam nach Untersuchungen der medizinischen Abteilung des Vereins, nachdem sich der Italiener direkt nach der Länderspielpause im Training verletzt hatte. Kein Gegner, kein Zweikampf – das Knie gab einfach nach.

Schweikardt findet deutliche worte

Schweikardt findet deutliche worte

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt machte keinen Hehl aus seinem Schmerz: „Die Verletzung ist für uns sehr bitter. Vor allem tut es mir aber für Marco unglaublich leid.