Wm-k.o.-phase: dieser gegner könnte uns den garaus machen!

Die Spannung steigt, die Vorfreude ist riesig: Wer trifft auf wen in der K.o.-Phase der Weltmeisterschaft? Lothar Matthäus hat in seiner Sendung „Lothar legt los“ bereits Andeutungen gemacht, die für Aufregung sorgen. Eine Aussage fiel besonders ins Gewicht: „Danach kommt es knüppeldick!“

Wer lauert im schatten?

Wer lauert im schatten?

Matthäus sprach von einem Gegner, der das deutsche Team vor eine enorme Herausforderung stellen könnte. Wer genau gemeint war, ließ er allerdings offen. Die Spekulationen gehen natürlich sofort heiß her. Handelt es sich um Brasilien, mit ihrem Star-Ensemble? Oder doch um einen Überraschungsteam aus Südamerika, das bisher unaufmerksam agiert hat?

Die Wahrscheinlichkeit, auf einen starken Gegner zu treffen, ist hoch. Die K.o.-Phase ist schließlich immer ein Lotteriebetrieb, in dem es auf wenige Details ankommt. Die deutsche Mannschaft muss sich darauf einstellen, dass jeder Gegner nun eine ernsthafte Prüfung darstellt. Die Vorbereitung auf die einzelnen Gegner wird entscheidend sein.

Die Bilder von BILD haben diese Andeutungen noch verstärkt. Es bleibt abzuwarten, wer tatsächlich der nächste Gegner wird. Aber eines ist klar: Es wird kein leichter Gegner.