Wehen wiesbaden holt hessenpokal: überraschung gegen fulda!
Ein Pokalabend voller Spannung: Der SV Wehen Wiesbaden hat sich im Finale des Hessenpokals gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 2:1 durchgesetzt und damit den Titel verteidigt. Doch die Partie war keineswegs ein Selbstläufer – der Underdog aus der Regionalliga hielt lange Zeit mit und sorgte für eine überraschend ausgeglichene Begegnung.
Die erste halbzeit: ein kampf auf augenhöhe
Die Anfangsphase gehörte klar Fulda, die mit einer frühen Großchance durch Moritz Dittmann für Aufsehen sorgte. Jordy Gillekens verhinderte mit einer spektakulären Rettungsaktion den Rückstand. Wehen Wiesbaden fand zunächst nicht ins Spiel, doch nach einer Standardsituation war es Justin Janitzek, der die Landeshauptstädter in Führung brachte. Ein verdienter Treffer, der die Partie belebte.

Die zweite halbzeit: dramatik und der siegtreffer von schleimer
Nach der Pause kam Fulda durch einen sehenswerten Treffer von Leon Pomnitz zum Ausgleich zurück ins Spiel. Doch Wehen Wiesbaden ließ sich nicht entmutigen. Lukas Schleimer sorgte mit einem präzisen Schuss für die erneute Führung und den späteren Siegtreffer. Die SG Barockstadt kämpfte zwar bis zum Schluss, doch die Wehener Defensive hielt stand.
Der Pokalsieg ist für Wehen Wiesbaden nicht nur eine prestigeträchtige Auszeichnung, sondern auch der verdiente Lohn für eine starke Saison. Zudem sichert sich der SVWW damit die Teilnahme am DFB-Pokal – ein willkommener Bonus für die kommende Spielzeit. Die Fans feierten ihren Verein ausgelassen, während die Fuldaer trotz der Niederlage mit erhobenem Kopf den Heimweg antraten. Ein spannendes Finale, das zeigt: Im Fußball ist alles möglich.

Fazit: wehen wiesbaden zeigt seine stärke
Die Leistung von Wehen Wiesbaden war überzeugend. Auch wenn der Gegner lange Zeit Paroli bot, behielt der SVWW die Kontrolle und nutzte seine Chancen konsequent. Ein verdienter Pokalsieg, der den Verein und seine Fans gleichermaßen begeistert.
