Undav-euphorie in achim: stadt feiert wm-helden!
Achim bebt! Der beschauliche Ort, knapp 20 Kilometer südlich von Bremen gelegen, ist im WM-Fieber explodiert. Grund: Deniz Undav, der Joker der deutschen Nationalmannschaft, hat mit seinen drei Toren im Turnier die Herzen der Achimer im Sturm erobert. Nach dem überraschenden Sieg gegen Ecuador ist die Freude riesengroß – und die Stadt feiert ihren WM-Helden.

Von der regionalliga in die weltspitze: undavs kometenhafter aufstieg
Der Weg von Deniz Undav an die Spitze des deutschen Fußballs war alles andere als geradlinig. Über Stationen wie SV Drochhausen und FV Illertissen gelangte er schließlich über Arminia Bielefeld zum VfB Stuttgart. Nun ist er Teil des DFB-Teams und stiehlt allen die Show. Seine Wendigkeit, sein Torinstinkt und seine unbändige Freude am Spiel machen ihn zu einem Publikumsliebling – und zu einem Hoffnungsträger für die kommenden K.o.-Spiele.
Doch nicht nur in Achim wird gefeiert. Auch in Quito, der Hauptstadt Ecuadors, herrschte Ausrasten. Der Sieg gegen die deutsche Mannschaft wurde mit großem Pomp gefeiert - und Präsident Daniel Noboa hat kurzerhand einen Feiertag ausgerufen. Ein starkes Signal der Wertschätzung für seine Nationalspieler, die mit ihrem Sieg nicht nur die Welt schockiert, sondern auch die Moral im eigenen Land gesteigert haben.
Ein Blick zurück: Leon Goretzka sorgte kurzzeitig für Verwirrung, als er versehentlich in den Partybus der ecuadorianischen Fans stieg. Ein kleiner Moment des Schmunzelns inmitten der intensiven WM-Stimmung. Die Fans waren jedoch schnell wieder zur Vernunft gekommen und feuerten ihr Team mit Leidenschaft an.
Die Niederlage gegen Ecuador mag für die deutsche Mannschaft enttäuschend sein, doch für Achim ist sie ein Grund zum Feiern. Denn aus ihren Reihen ist ein Fußballheld hervorgegangen, der mit seinem Spiel begeistert und die Menschen zusammenbringt. Und das ist mehr wert als jeder Sieg.
Die Stimmung im DFB-Team ist jedoch gedrückt. Musiala räumte ein: „Sie hatten mehr Hunger und Intensität.
