Saarlouis bindet talent geis: aufstiegskampf in der 2. bundesliga im visier?

Saarlouis – Die HG Saarlouis setzt auf Kontinuität und Jugend. Während der Drittligist als einer von sieben Teams in der Aufstiegsrunde um den Sprung in die 2. Handball-Bundesliga kämpft, hat der Verein gleichzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und ein vielversprechendes Talent an sich gebunden. Silas Geis, ein Rückraumspieler mit großem Potenzial, verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre.

Junge wilden verlängert: geis

Junge wilden verlängert: geis' weg im saarland geht weiter

Der 19-Jährige befindet sich zwar aktuell in der Rehabilitation nach einem Meniskusriss, doch seine Motivation ist ungebrochen. „Seit der Jugend spiele ich hier. Deshalb freue ich mich umso mehr über die Verlängerung“, so Geis. Die Freude ist auch bei Sportdirektor Markus Baur berechtigt. Er sieht in Geis einen wichtigen Baustein für die Zukunft des Vereins. „Silas hat sich in dieser Saison enorm gut entwickelt und ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr variabel einsetzbar.“

Jörg Lützelberger, der Cheftrainer, scheint Geis' Fähigkeiten ebenfalls zu schätzen, da er den jungen Rückraumspieler in fast jedem Spiel der aktuellen Saison eingesetzt hat. Ob linkes oder mittleres Rückraum – Geis konnte überzeugen und bereits 38 Tore erzielen. Die Verpflichtung unterstreicht die Philosophie des Vereins, auf die eigene Jugend zu setzen und Talente zu fördern. Baur betonte: „Wichtig ist, dass er sich von seiner Verletzung erholt und uns bald wieder zur Verfügung steht.“

Die HG Saarlouis hat mit der Verlängerung von Silas Geis ein Zeichen gesetzt und zeigt, dass der Verein auch abseits des aktuellen Aufstiegsrennens an der Zukunft denkt. Die Frage, wer neben Saarlouis noch den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen will, bleibt spannend. Der Fokus liegt nun auf der Genesung von Geis und dem erfolgreichen Abschluss der Aufstiegsrunde.