Reif schießt los: bayern-star völlig neben der spur nach ecuador-pleite!
Schock in der Nationalmannschaft
! Die 0:2-Niederlage gegen Ecuador hat tiefe Furchen hinterlassen, und Marcel Reif ließ seiner Meinung in „Reif ist Live“ freien Lauf. Besonders ein Bayern-Star zog die heftige Kritik des Experten auf sich – und das zu Recht, wie wir finden.
Die dernier-leistung des kaders
Die Leistung der deutschen Mannschaft war gestern Abend alles andere als überzeugend. Von einer ansprechenden Vorstellung konnte keine Rede sein. Ecuador nutzte die Schwächen der Nationalspieler eiskalt aus und ging verdient in Führung. Die Abwehr wirkte anfällig, das Mittelfeld agierte ideenlos, und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Ein desaströser Auftritt, der viele Fragen aufwirft.
Doch was Reif wirklich auf den Tisch brachte, war die Verfassung eines bestimmten Bayern-Spielers. Der Name soll hier nicht genannt werden, aber seine Leistung war inakzeptabel. Reif betonte, dass der Spieler „völlig neben sich“ stehe und nicht einmal die grundlegendsten Aufgaben erfülle. Eine harte Aussage, aber angesichts der Leistungen in den letzten Spielen durchaus nachvollziehbar. Die Frage ist: Liegt es an Überforderung, an mangelnder Fitness oder an internen Problemen im Verein?
Lo que nadie cuenta es, dass es sich hierbei nicht um eine Einzelausnahme handelt. Beobachter hatten bereits seit Wochen auf eine Formkrise des Spielers hingewiesen. Die Frage ist nun, ob er sich wieder fangen kann, oder ob er seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft riskieren muss. Die WM rückt näher, und Julian Nagelsmann muss bald Entscheidungen treffen.
Die Niederlage gegen Ecuador ist ein Weckruf für die Nationalmannschaft. Es muss dringend etwas passieren, wenn die Mannschaft in Katar erfolgreich sein will. Und Marcel Reif hat den Finger auf die richtigen Wunden gelegt. Die Zeit drängt.
