Messi schreibt fußballgeschichte: infantino und shakira feiern neuen rekord!
Arlington, Texas – Leo Messi hat Geschichte geschrieben und den alleinigen Rekord als bester Torschütze der Fußball-Weltmeisterschaft aufgestellt. Mit zwei Toren gegen Österreich im AT&T Stadium übertraf der argentinische Superstar die Konkurrenz und erreichte die beeindruckende Marke von 18 Treffern. Die Fußballwelt jubelt und prominente Persönlichkeiten zeigen ihre Anerkennung.
Lob von fifa-präsident gianni infantino
Gianni Infantino, der Präsident der FIFA, ließ es sich nicht nehmen, Messi auf Instagram zu gratulieren. “Der unglaubliche Leo Messi hält nun den alleinigen Rekord mit 18 Toren. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du so viel Freude verbreitest und Menschen auf der ganzen Welt mit deiner Konstanz und Exzellenz inspirierst!”, schrieb er.
Die Worte des FIFA-Chefs unterstreichen die globale Anerkennung, die Messi genießt. Seine Leistungen übersteigen die reine Toranzahl; er verkörpert eine außergewöhnliche Hingabe und Leidenschaft für den Sport.

Shakira begeistert von messis leistung
Auch Sängerin Shakira, die das Spiel mit ihren Söhnen aus der VIP-Loge verfolgte, zeigte sich begeistert von Messis Leistung. “So stolz auf dich, Leo, und auf all das, was du für deine Familie, dein Land und alle Lateinamerikaner erreichst!”, postete sie auf ihrem Instagram-Profil.
Lo que nadie cuenta es que Shakira, die zudem einen der Hymnen der WM (DAI, DAI) singt, am Dienstag in Dallas im Rahmen ihrer “Las Mujeres Ya No Lloran World Tour” auftritt. Ihre Anwesenheit bei dem Spiel unterstreicht die große Bedeutung des Fußballspiels für die lateinamerikanische Gemeinschaft.
Die Zahl spricht für sich: 18 Weltmeisterschaftstore. Eine Leistung, die Messi in die Annalen des Fußballsports eingehen lässt und eine ganze Generation inspiriert. Sein Engagement und seine Entschlossenheit sind ein Vorbild – nicht nur für junge Fußballspieler, sondern für jeden, der seine Träume verfolgt.
