Hsv in mainz: schiedsrichter-chaos überschattet 1:1 – aufsteiger bleibt ungeschlagen
- Hsv erkämpft unentschieden in mainz – schiedsrichter im fokus
- Karten-chaos: fehlentscheidungen von schiedsrichter braun?
- Muheim schimpft über „treter-truppe“ und fehlende intervention
- Mainz verteidigt intensives spiel – helmes kritisiert kohr
- Gocholeishvili-schwalbe und kuriose gelbe karte
- Hsv-bus im stau – spielbeginn verzögert
- Glückliches tor für den hsv – vieira mit unglücklichem eigentor
Hsv erkämpft unentschieden in mainz – schiedsrichter im fokus
Mainz – Der Hamburger SV hat auch sein sechstes Spiel in Folge nicht verloren und ein 1:1-Unentschieden in Mainz erkämpft. Doch der Fokus lag weniger auf dem Ergebnis, als vielmehr auf der umstrittenen Leistung von Schiedsrichter Robin Braun (30, Wuppertal) und seinen Entscheidungen, die für hitzige Diskussionen sorgten. Trotz schwieriger Bedingungen – Stau, Regen und ein schwer bespielbarer Platz – zeigte der HSV eine kämpferische Leistung.

Karten-chaos: fehlentscheidungen von schiedsrichter braun?
Im Mittelpunkt der Kritik standen zwei strittige Szenen. Silas (27) kam nach einem zweiten Foul (39., gegen Capaldo) ohne Gelb-Rote Karte davon. Ebenso ließ Braun auch bei einer harten Attacke von Dominik Kohr (54., gegen Muheim) die Karte stecken. Diese Entscheidungen führten zu heftigen Protesten.

Muheim schimpft über „treter-truppe“ und fehlende intervention
Nach Abpfiff äußerte sich
Miro Muheim deutlich zu den Zweikämpfen: „Es wäre für mich eine ganz klare Gelb-Rote Karte gewesen. Ich habe schon lange nicht mehr gegen so eine Treter-Truppe gespielt. Dass die Schiris da nicht eingreifen – Wahnsinn!“ Er bemängelte, dass Braun es versäumt habe, Ruhe und Kontrolle in die Partie zu bringen.Mainz verteidigt intensives spiel – helmes kritisiert kohr
Phillip Tietz (28) von Mainz wies den Vorwurf der überharten Zweikämpfe zurück: „Das haben beide Teams gemacht, da sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Es war ein intensives Spiel, das gehört dazu.“ TV-Experte Patrick Helmes (41) hingegen war klar in seiner Kritik: „Bei Kohr musst du ehrlich sein, den musst du runterschicken.“
Gocholeishvili-schwalbe und kuriose gelbe karte
Neben den umstrittenen Fouls sorgte eine weitere Szene für Kopfschütteln: Nach einer deutlichen Schwalbe von Gocholeishvili zeigte Braun ausgerechnet dem Mainzer Kacper Potulski (18) die Gelbe Karte. Diese Entscheidung wurde von vielen Beobachtern als Fehlurteil kritisiert.
Hsv-bus im stau – spielbeginn verzögert
Schon vor dem Anpfiff gab es Probleme für den HSV. Der Mannschaftsbus steckte im Stau fest, sodass die Profis mehr als eine halbe Stunde zu spät im Stadion ankamen. Der Anpfiff wurde um zehn Minuten verschoben und das Aufwärmen verkürzt. Fabio Vieira (25) beschrieb den Platz als „einen der schlechtesten diese Saison in der Bundesliga“.
Glückliches tor für den hsv – vieira mit unglücklichem eigentor
Das 1:1 erzielte der HSV durch ein Eigentor der Mainzer. Ein Freistoß von Vieira (64.) wurde von der Mauer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Vieira nahm es mit Humor: „Man könnte sagen, es war das schlechteste Tor meiner Karriere. Aber ein Tor ist ein Tor, also freue ich mich darüber.“
