Handball-spitzenspiel: nürtingen fordert leipzig heraus!
Die 2. Handball-Bundesliga der Frauen steht am 25. Spieltag vor einem packenden Duell: Die TG Nürtingen empfängt den Tabellenführer HC Leipzig. Ein Sieg könnte den Abstand zu den Verfolgern verkürzen und die Spannung im Titelrennen weiter anheizen.

Die ausgangslage: wer hat die besseren karten?
Die TG Nürtingen, aktuell Dritter der Liga, befindet sich in einer Formphase und möchte vor heimischer Kulisse gegen Leipzig zeigen, was in ihnen steckt. Cheftrainer Manel Cirac ist optimistisch: „Wir werden kämpfen und versuchen, alles zu geben, alles zu investieren.“ Die Leipziger hingegen müssen ihre Position an der Spitze verteidigen und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben.
Parallel dazu trifft Füchse Berlin auf den ESV 1927 Regensburg, ein Spiel, dessen Ausgang maßgeblich darüber entscheiden könnte, wer am Ende neben Leipzig in der Spitzengruppe bleibt. Die Luchse aus Rödertal wollen nach zwei enttäuschenden Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Ein besonderes Augenmerk gilt dem Duell zwischen der SG 09 Kirchhof und dem Rostocker HC. Da in der 2. Bundesliga Frauen in dieser Saison keine Absteiger vorgesehen sind, können beide Teams bereits relativ entspannt in die Partie gehen. Auch Leverkusen und Lintfort haben die Klassenziel bereits erreicht und spielen gegen den Bergischen HC bzw. Solingen-Gräfrath.
Die HSG Freiburg, nach fünf Siegen in Folge auf dem Vormarsch, will gegen den SV Werder Bremen den Schwung mitnehmen und den direkten Konkurrenten überholen. Ein spannender Abschluss des Spieltags steht an, wenn der 1. FSV Mainz 05 den VfL Waiblingen empfängt.
Die Tabelle zeigt deutlich, dass die Liga extrem ausgeglichen ist und jedes Spiel von Bedeutung sein kann. Die Fans dürfen sich auf einen packenden Spieltag mit zahlreichen Überraschungen gefasst machen. Die jüngsten Ergebnisse der Teams deuten auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hin, bei dem es kein leichtes Spiel für irgendjemanden geben wird.
