Galaxy startet durch: frankfurt empfängt paris – hr überträgt live!

Die Football-Saison in Frankfurt beginnt mit einem Knall! Die Frankfurt Galaxy empfängt an diesem Freitag die Paris Musketeers zum ersten Spiel in der European Football Alliance (EFA). Und das Beste: Der Hessische Rundfunk begleitet die Fans von der ersten Sekunde an – live und in voller Länge im Stream auf hessenschau.de.

Ein neues kapitel für den frankfurter football

Ein neues kapitel für den frankfurter football

Nachdem die Galaxy in den letzten Jahren eine turbulente Zeit hinter sich hatte, scheint es nun, als ob sich die Mannschaft neu gefunden hat. Mit dem Start der EFA und dem ambitionierten Ziel, zu den besten Teams Europas zu gehören, blickt man voller Zuversicht in die Zukunft. Die Erwartungen sind hoch, und die Fans fiebern dem ersten Spiel gegen die Musketeers entgegen.

Das Spiel beginnt bereits um 19:30 Uhr am Bornheimer Hang. Der hr-Sport hat dafür den erfahrenen Kommentator Phil Hofmeister engagiert, der die Zuschauer mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für American Football durch die Partie führen wird. Er verspricht, „Top-Football“ zu liefern, der die Zuschauer begeistern wird.

Doch das ist noch nicht alles! Der hr-Sport wird nicht nur das erste Spiel der Saison übertragen, sondern auch alle weiteren Partien der Galaxy live im Stream zeigen. Qualifizieren sich die Hessen für die Playoffs, stehen weitere spannende Übertragungen auf dem Programm – inklusive der Halbfinals in Frankfurt und dem großen Finale. Auch auf sportschau.de und in der ARD Mediathek können die Fans die Spiele verfolgen.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, mit dem Hessischen Rundfunk zum Start der neuen EFA-Saison zusammenzuarbeiten“, so Galaxy-CEO Eric Reutemann. „Den Fans den Zugang zum Spiel zu ermöglichen, hatte für uns schon immer höchste Priorität.“ Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass die EFA den europäischen Football-Fans ein neues Qualitätsniveau bieten wird. Trainer Thomas Kösling ergänzt: „Alle sechs Teams gehören zu den besten in Europa. Die Fans können wirklichen Top-Football erwarten.“

Die Galaxy hat in dieser Saison zehn Spiele fest eingeplant. Sollte das Team die Playoffs erreichen, kommen zwei weitere dazu. Die Fans dürfen sich also auf eine lange und spannende Saison freuen, die vom hr-Sport umfassend begleitet wird. Es bleibt abzuwarten, ob die Galaxy die hohen Erwartungen erfüllen kann – aber eines ist sicher: Es wird ein aufregendes Football-Jahr!