Dresdner sc verstärkt angriff: geddes kommt aus der schweiz!

Volleyball-Fans aufgepasst: Der Dresdner SC hat einen neuen Star verpflichtet! Mit Außenangreiferin Morgan Geddes sorgt der Verein für Aufsehen und schickt sich an, die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten. Der Transfer ist ein klarer Signal an die Konkurrenz.

Amerikanerin mit europäischer erfahrung

Amerikanerin mit europäischer erfahrung

Die 24-jährige US-Amerikanerin wechselt vom Schweizer Erstligisten VBC Cheseaux an die Elbe. Geddes bringt nicht nur ihre beeindruckende Physis mit, sondern auch wertvolle Erfahrung aus Europa. Zuvor spielte sie bereits in Schweden und konnte dort ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ihr Wechsel nach Dresden markiert einen weiteren Schritt in ihrer Karriere.

Trainer Alexander Waibl zeigte sich begeistert von der Neuzugang: „Morgan ist eine sehr physische Spielerin, die über viel Angriffspower verfügt. Sie soll uns mehr Durchschlagskraft verleihen. Ich sehe in ihr großes Entwicklungspotenzial, an dem wir in dieser Saison gemeinsam arbeiten wollen.“ Diese Worte unterstreichen die Erwartungen, die der Verein an Geddes knüpft.

Mit Sarah Straube, Lena Kindermann und Mackenzie Foley hat der DSC bereits drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Geddes ist somit die vierte Verstärkung und komplettiert das ambitionierte Team. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die Fans dürfen gespannt sein, was die neue Saison für den Dresdner SC bringen wird. Die Konkurrenz wird sich warm anziehen müssen!

Die MDR berichtet, dass Geddes bereits am 21. Mai im Sportblock von MDR AKTUELL vorgestellt wurde. Ein Zeichen dafür, wie wichtig dieser Transfer für den Verein und die regionale Sportlandschaft ist.