Cuesta warnt vor roma: 'keine ausreden, wir müssen gewinnen'

Rom – Carlos Cuesta, der Coach von Parma Calcio 1913, hat vor dem brisanten Auswärtsspiel gegen die Roma von Andrea Gasperini eindringlich vor den Herausforderungen gewarnt. In einer Pressekonferenz betonte er die Notwendigkeit, sich voll auf das Spiel zu konzentrieren und keine Ausreden zu suchen. Die Ausgangslage ist ernst, aber der Glaube an die eigene Stärke scheint ungebrochen.

Personelle engpässe und die bewertung von bernabé

Cuesta musste bei der Personalauswahl einige Rückschläge verkraften. „Bernabé fällt aus, wir müssen seine Situation genau prüfen. Auch Oristanio hat Knieprobleme, daher ist seine Einsatzfähigkeit fraglich.“ Diese Ausfälle stellen das Team vor eine zusätzliche Bewährungsprobe, doch Cuesta scheint überzeugt, dass die verbleibenden Spieler die Lücke füllen können. „Wir haben die Flexibilität, verschiedene taktische Optionen zu wählen. Es ist eine Chance, neue Spieler zu integrieren und das System anzupassen.“

Die roma als gegner und die ziele für die saison

Die roma als gegner und die ziele für die saison

Die Roma unter Gasperini stellt eine ernstzunehmende Herausforderung dar. „Sie sind in hervorragender Form und haben zuletzt sehr überzeugend gewonnen. Wir müssen uns darauf einstellen, ein hartes Stück Arbeit zu haben.“ Trotz der schwierigen Aufgabe machte Cuesta deutlich, dass die Mannschaft noch ehrgeizige Ziele verfolgt. „Wir wollen so weit oben wie möglich in der Tabelle landen. Jedes Spiel ist eine wichtige Gelegenheit, unsere Position zu verbessern.“

Arteta – eine prägende zusammenarbeit und die zukunft

Arteta – eine prägende zusammenarbeit und die zukunft

Bei der Frage nach seiner eigenen Zukunft gab sich Cuesta ausweichend. „Meine Zukunft? Morgen bin ich dabei, wenn alles normal verläuft!“, antwortete er mit einem Augenzwinkern. Die Zusammenarbeit mit Mikel Arteta, die vor fünf Jahren endete, blickt er mit großer Dankbarkeit zurück. „Arteta hat mich in vielerlei Hinsicht geprägt. Seine klare Vision und sein Mut haben mir sehr geholfen, mich weiterzuentwickeln. Er hat uns gelehrt, dass ein klarer Plan und Ausdauer zum Erfolg führen.“

Pellegrino und elphege – eine vielversprechende kombination?

Pellegrino und elphege – eine vielversprechende kombination?

Die Möglichkeit, Pellegrino und Elphege gemeinsam in der Startelf zu sehen, erscheint Cuesta durchaus plausibel. „Wir haben sie bereits im Spiel gegen Pisa zusammenwirken lassen und dabei den Siegtreffer erzielt. Es ist eine Option, die wir definitiv in Betracht ziehen werden.“ Er hob auch die Entwicklung von Sascha Brittschgi hervor, der trotz guter Leistungen in den letzten Spielen weniger Einsatzzeit erhielt. „Sascha hat eine sehr gute Saison gespielt. Er kam aus drei Partien im Profibereich in der Schweiz, die nicht mit der Serie A vergleichbar sind. Er hat uns defensiv und offensiv viel gegeben.“

Die kommenden drei Spiele werden entscheidend sein, um die Saison erfolgreich abzuschließen. Cuesta scheint entschlossen, alles daran zu setzen, das Maximum aus der verbleibenden Zeit herauszuholen und die Fans von Parma Calcio 1913 stolz zu machen. Es wird ein spannender Saisonendspurt.