Atlético madrid: simeone fordert nach pokal-schmach den aufstieg!
Madrid – Der Schock der Pokal-Finalniederlage gegen Real Sociedad sitzt tief im Atlético-Lager, doch Coach Diego Pablo Simeone hat seine Mannschaft bereits zur Reaktion aufgerufen. Vor dem Ligaspiel gegen Elche betonte der Argentinier die Notwendigkeit, die Enttäuschung zu verarbeiten und sich voll auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren.
Personalsituation: fragezeichen um schlüsselspieler
Die Personallage stellt Simeone vor weitere Herausforderungen. Neben den bereits bekannten Ausfällen von Lookman, Sorloth, Giménez und Hancko, deren Einsatz gegen Elche fraglich ist, gibt es auch Unsicherheiten bezüglich der beiden Torhüter. Während Oblak in besserer Form zu sein scheint, entwickelt sich Pablo Barrios stetig weiter. Eine endgültige Entscheidung für das Tor steht noch aus.
Simeone ließ zudem durchblicken, dass es bei Julian Schwierigkeiten gegeben haben könnte, betonte aber auch: „La verdad que Julián jugó partidazo.“ – Eine Aussage, die für Aufsehen sorgte und Spekulationen über die Rolle des Angreifers im Team auslöste.

Lernen aus der vergangenheit: atlético auf dem richtigen weg?
Trotz des schmerzhaften Pokalverlusts sieht Simeone das große Ganze. Er betonte, dass Atlético in den letzten Jahren kontinuierlich Fortschritte gemacht habe. „Estamos mejor que el año pasado. Estábamos fuera en octavos y en semifinales. Este año perdimos la final y estamos en semis.“ – Atlético gehört zu den vier besten Mannschaften Europas, und dieser Weg soll fortgesetzt werden, beginnend mit dem Spiel gegen Elche.
Die Reaktion der Fans hat Simeone tief berührt. „Nosotros le hemos dado las sensaciones de llegar a ese lugar, de creer en lo que estamos trabajando.“ Er dankte den Anhängern für ihre unglaubliche Unterstützung und wies darauf hin, dass man sich nicht als Opfer der Umstände sehe, sondern weiterhin mit voller Kraft kämpfen werde. Die Energie soll nun in die Liga fließen, um die Vorbereitung auf die Champions League optimal zu gestalten.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Atlético die bittere Niederlage schnell verdaut und den Aufwärtstrend fortsetzt. Simeone scheint entschlossen, die Mannschaft zurück auf den Erfolgspfad zu führen – und das beginnt bereits morgen gegen Elche.
