Atlanta falcons spielen 2026 im bernabéu – madrid ruft erneut

Das Bernabéu kennt Champions-League-Abende, Königsklassen-Dramen und die größten Fußballmomente der Geschichte. 2026 kommt ein neuer Gast hinzu: die Atlanta Falcons. Die NFL hat das Franchise aus Georgia offiziell als eines der beiden Teams für das Madrid Game 2026 bestätigt – ein Spiel, das Teil des auf insgesamt neun Partien ausgeweiteten internationalen Kalenders der Liga ist.

Falcons in europa: keine unbekannten mehr

Falcons in europa: keine unbekannten mehr

Für Atlanta ist das kein Neuland. In den vergangenen sechs Spielzeiten absolvierten die Falcons vier International Games – eine Dichte, die kaum ein anderes Franchise vorweisen kann. Erst im November 2024 standen sie in Berlin auf dem Feld. Jetzt folgt Madrid. Die Reisebereitschaft dieser Organisation ist längst keine Pflichtübung mehr, sondern gelebte Strategie.

Falcons-Präsident und CEO Greg Beadles formuliert es so: „Im Namen der gesamten Organisation freuen wir uns darauf, die vielseitige Kultur Spaniens zu erleben und mit herausragenden Partnern wie Real Madrid C.F., der Stadt Madrid und der Comunidad de Madrid zusammenzuarbeiten.